
Platz 3 für KWA
KWA unter den Top 3 der Seniorenresidenzen Deutschlands
Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die korrekte Darstellung unserer Seiten.
Pflegeexpertin Bianca Jendrzej wird Stiftsdirektorin
Nach intensiven Vertragsverhandlungen über 22 Monate hat KWA erfolgreich die Mietverträge für die Seeresidenz Alte Post in unmittelbarer Seenähe abgeschlossen. Damit übernimmt KWA zum 1. April 2026 den traditionsreichen Standort am Starnberger See – künftig unter dem Namen KWA Seeresidenz Seeshaupt.

v.l.: KWA-Vorstand Dr. Johannes Rückert, zukünftige KWA-Stiftsdirektorin Bianca Jendrzej, Dr. Michael Böcker (Geschäftsführender Gesellschafter der Seeresidenz Seeshaupt Vermietungs GbR) bei der Vertragsunterzeichnung vor der Seeresidenz Alte Post. Foto: KWA
07. Januar 2026
Nach intensiven Vertragsverhandlungen über 22 Monate hat KWA erfolgreich die Mietverträge für die Seeresidenz Alte Post in unmittelbarer Seenähe abgeschlossen. Damit übernimmt KWA zum 1. April 2026 den traditionsreichen Standort am Starnberger See – künftig unter dem Namen KWA Seeresidenz Seeshaupt.
Die Einrichtung mit aktuell rund 70 Mitarbeitenden betreut etwa 145 Bewohnerinnen und Bewohner in 116 Wohnungen. Sie verfügt zudem über einen denkmalgeschützten Festsaal, ein Schwimmbad, 19 Hotelzimmer sowie einen eigenen Seezugang mit Steg.
„Der Standort am Starnberger See ist eine außergewöhnliche Bereicherung für KWA“, sagt KWA-Vorstand Dr. Johannes Rückert. „Wir freuen uns sehr, die Seeresidenz in unsere Gemeinschaft aufzunehmen und mit den Menschen vor Ort unsere KWA-Standards und KWA-Werte auch in dieser Region zum Leben zu erwecken.“
Mit dem Betriebsübergang übernimmt Bianca Jendrzej die Leitung der Seeresidenz. Die 51‑jährige Pflegewissenschaftlerin ist seit vielen Jahren im Unternehmen tätig und hat in verschiedenen Funktionen das KWA-Pflegeverständnis und zentrale Konzepte maßgeblich mitgeprägt. In ihrer neuen Rolle wird sie den Übergang gemeinsam mit der Firmenzentrale vorbereiten und sowohl Mitarbeitenden als auch Bewohnerinnen und Bewohnern als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.
„Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Menschen vor Ort den nächsten Entwicklungsschritt zu gestalten“, sagt Jendrzej. „Mein Ziel ist es, Bewährtes zu bewahren, neue Impulse zu setzen und die Seeresidenz Schritt für Schritt in die KWA-Welt zu integrieren – und dabei auch selbst von ihr zu lernen.“
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf