Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Unterhachinger Lesenacht bei KWA Kuratorium Wohnen im Alter

Daniel Scholten, Thomas Lang und Wulf Schmid Noerr stellten ihre aktuellen Bücher vor.

Unterhaching, 13. Mai 2017. – Auch in diesem Jahr öffnete die KWA Hauptverwaltung wieder ihre Türen für die von der Buchhandlung Helming & Heuser organisierte Unterhachinger Lesenacht, lud ein in die Cafeteria des Unternehmens. Das schöne Wetter und die interessanten Autoren lockten viele Unterhachinger und auch etliche Lesebegeisterte aus der Stadt - darunter KWA Vorstand Dr. Stefan Arend. Bei einem Glas Sekt, O-Saft oder Wasser lauschten die Zuhörer gespannt den drei Autoren, die an diesem Abend aus ihren Büchern vorlasen.

Daniel Scholten machte mit seinem Buch „Denksport Deutsch" den Anfang in der KWA Hauptverwaltung: mit der ganzen Wahrheit über gutes Deutsch. Um schönes und lebendiges Deutsch zu schreiben, müssen wir unsere Muttersprache neu kennenlernen, meint Daniel Scholten. Auch gab er seinen Zuhörern den Tipp, sich in der Tageszeitung mal auf die Suche nach dem Konjunktiv zu begeben. Denn auch damit setzt er sich auseinander.

Thomas Lang mit seinem Werk „Immer nach Hause“ war der zweite Autor, der vorlas - und wie wir an diesem Abend feststellten sogar ehemaliger Zivi in einem unserer KWA Stifte. Wie der Zufall manchmal spielt, ist unglaublich. Jedenfalls fesselte er die Zuhörer mit Auszügen aus einer Fiktion auf Basis der Biografie von Hermann Hesse.  

Wulf Schmid Noerr unternahm in seiner Poesie und kurzen Prosa-Auszügen mit den Zuhörern Ausflüge in das Alltägliche und hinterfragte die gängigen Vorstellungen von Liebe, Leben und Tod auf eine humorvolle Weise. Sein schauspielerisches Talent machte seine Lesung zu einer belebten Veranstaltung mit Witz und Humor.

Wer Lust auf die Werke hat, kann sie in seiner Lieblingsbuchhandlung mit folgenden Angaben bestellen:

Broschiert: 336 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
ISBN-13: 978-3423261340
Größe: 13,4 x 3 x 20,8 cm
Gebunden: 384 Seiten
Verlag: Berlin Verlag 
ISBN-13: 978-3827013330
Größe: 13,8 x 3,8 x 20,8 cm
Gebunden: 100 Seiten
Verlag: Der Kleine Buch Verlag 
ISBN-13: 978-3942637824
Größe: 14,6 x 1,7 x 19 cm

 

Viel Vergnügen beim Lesen.

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben