Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

50 Jahre KWA - Kuratorium Wohnen im Alter

Mit einem bunten und schwungvollen Programm feierten Bewohner, Freunde und Gäste des KWA Kurstifts Bad Dürrheim das 50-jährige Jubiläum.

Bad Dürrheim, den 20. Oktober 2016. "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" - zitierte Stiftsdirektorin Ileana Rupp Aristoteles in ihrer Begrüßungsrede. Das Motto des 50. Jubiläums von KWA Kuratorium Wohnen im Alter trifft ihrer Meinung nach auch genau auf das Kurstift in Bad Dürrheim zu. Denn jeder Mitarbeiter, jeder Bewohner, jedes Club-Mitglied, jeder Freund des Kurstifts verleiht durch seinen ganz individuellen Teil dem Ganzen seinen Charme.

Rund 150 Gäste hatten sich am Donnerstag im Kurstift eingefunden, um das große Jubiläum gebührend zu feiern. Nach einem Sektempfang im Foyer folgten Grußworte im Festsaal des Hauses. Dr. Stefan Arend (Vorstand KWA), Prof. Dr. Manfred Matusza (Aufsichtsratsvorsitzender KWA) und Walter Klumpp (Bürgermeister Bad Dürrheim) teilten ihre Freude und guten Glückwunsche zum Jubiläum mit den Gästen.

Anschließend erfüllten Gesine Keller und Ella Werner von "Dein Theater" aus Stuttgart den Raum mit ihren ausdrucksstarken Stimmen. Ihr Programm "50 Jahr - blondes Haar" vermittelte mit akustischen Stimmungsbildern prägnant das Zeitkolorit von fünf Jahrzehnten Bundesrepublik. Mit scharfzüngigen Bemerkungen zum Zeitgeschehen wurde das musikalische Raritätenkabinett pointiert kommentiert. Dem Publikum gefiel's - es wurde geklatscht, mit den Füßen gewippt und mitgesungen.

Für das leibliche Wohl sorgten Küchenchef Thomas Uhlenbrock und sein Team. Gemeinsam wurden kalte und warme kulinarische Köstlichkeiten gezaubert, bei denen keine Wünsche offen blieben.

Beim musikalischen Ausklang des Abends kamen die Gäste in den Genuss des Jazz und Swingprogrammes "Sing, Sing, Sing" von Mariana und Michael Kaljushny. Das breite Repertoire des Künstlerpaaares bot eine große Auswahl an bekannten Liedern der Swing-Geschichte und rundete den feierlichen Jubiläumstag gebührend ab.

 

Bilderalbum zur Feier


KWA Vorstand Dr. Stefan Arend und Stiftsdirektorin Ileana Rupp


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben