Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Theater im Café - „Oh mei! Du Österreich“

Eine satirische Österreich-Revue im KWA Stift Brunneck

Ottobrunn, 21. November 2015. – Sichtlich genossen haben Bewohner und Gäste im gut besuchten Café von KWA Stift Brunneck den vergnüglichen Theaterabend „Oh mei! Du Österreich“ von und mit Barbara Weinzierl und Jürgen Wegscheider. Geboten wurden kabarettistische Szenen, Texte, Songs und Lyrisches in einer rasanten Mischung rund um die Alpenrepublik Österreich und seine charakteristischen Bewohner.

Die beiden Akteure widmeten sich Texten von bekannten und unbekannten österreichischen Autoren, unter anderem Arthur Schnitzler, Johan Nestroy und diversen Wiener Kaffeehausliteraten. Viele der Texte sind von Barbara Weinzierl und Jürgen Wegschneider selbst verfasst und wurden von beiden mit schauspielerischer Vielseitigkeit gekonnt und lebendig in Szene gesetzt.

Weder kam der berühmte Wiener Schmäh zu kurz noch fehlte das kehlige Tirolerisch, das zeitverzögerte Kärntnerisch oder auf der kulinarischen Ebene die Melange, der Kaiserschmarrn und die Salzburger Nockerln. Mit großer Spielfreude wurde jedes Klischee aufs Korn genommen. So liebevoll „derblecken“ können nur Österreicher ihr Heimatland.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben