Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Konzert für Augen und Ohren

Orchester und Chor des Edith-Stein-Gymnasiums zu Gast im KWA Georg-Brauchle-Haus

München, 11. Dezember 2013. Mit sage und schreibe 70 Schülerinnen demonstrierte das Edith-Stein-Gymnasium bei einer vorweihnachtlichen Konzertstunde seine Musikalität – und seine Verbundenheit mit dem KWA Georg-Brauchle-Haus.

Die Nachwuchs-Musikerinnen spielten beziehungsweise sangen Werke von Johann Sebastian Bach, Franz Anton Hoffmeister, Andreas Hammerschmidt, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven und anderen Komponisten. Perfekt aufeinander abgestimmt wechselten Orchester, Chor, Vokalensemble und Solistinnen die Plätze auf der Bühne und versetzten das Publikum in Festtagsstimmung. 

Unter der Leitung von Ursula Meier und Martin Mayer zeigten die jungen Damen ein Können, welches über den schulischen Musikunterricht weit hinausgeht. Die Begeisterung über die hohe Qualität der musikalischen Darbietungen war auch beim anschließenden Punsch- und Glühwein-Empfang das vorherrschende Thema.  

Der rundum gelungene Auftritt der Schülerinnen des Edith-Stein-Gymnasiums erfreute Bewohner wie Gäste des KWA Georg-Brauchle-Hauses. Ein herzliches Dankeschön für so viel Engagement und das Versprechen, im Jahr 2014 wiederzukommen.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben