Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Speisenversorgung zertifiziert

Küchenchefs der KWA Wohnstifte freuen sich über das erhaltene Zertifikat

Unterhaching, 13.12.2011. Die KWA Betriebs- und Service GmbH (KBS) erbringt für KWA Kuratorium Wohnen im Alter an 12 Standorten infrastrukturelle Dienstleistungen, insbesondere die Speisenversorgung und hauswirtschaftlichen Service. An den Standorten insgesamt werden täglich im Durchschnitt 7.200 Mahlzeiten produziert. Die im vergangenen Jahr beantragte Zertifizierung nach ISO 9001 konnte nun dank des großen Engagements der Qualitätsbeauftragten Manuela Fuchs, des Bereichsleiters Küchen, Georg Tragenkranz, sowie der Mitwirkung aller Küchenleitungen erfolgreich abgeschlossen werden. „Die damit verbundene Optimierung der Speisenversorgung aller KWA Einrichtungen liegt uns sehr am Herzen“, betont Monika Nirschl, Leiterin der Abteilung Qualität, Prozesse, Strukturen bei KWA. „Denn Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme: Die Gerüche der Speisen regen die Sinne an, lassen Erinnerungen an frühere Zeiten wach werden und vieles mehr.“

„Wir freuen uns, dass wir Dank der intensiven und engagierten Arbeit des QM-Teams die Zertifizierung erfolgreich abschließen konnten“, so KBS Geschäftsführer Thomas Schurr. „Nun endlich das Zertifikat in Händen zu halten, ist ein schönes Gefühl.“


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben