Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

Einge Mitarbeiter von KWA

Ortwin Kirchmeier neuer Stiftsdirektor im KWA Stift im Hohenzollernpark

Vorstellung des Hausleiters

Berlin, 11. Juni 2019. – Seit 1. Juni 2019 gibt es mit Ortwin Kirchmeier einen neuen Hausleiter im Berliner KWA Wohnstift. Der 59-jährige diplomierte Pflegewirt möchte nicht nur seine langjährige Führungserfahrung aus Einrichtungen des Gesundheitswesens einbringen, sondern auch sein Know-how aus Projektarbeit. Zuletzt Mitglied der Leitung eines Krankenhauses mit mehreren Standorten, möchte er nun gemeinsam mit beinah 100 Mitarbeitern die Angebote für das Leben von gut 160 Stiftsbewohnern mitgestalten und für alles, was damit verbunden ist, Sorge tragen.

„Bisher habe ich mich beruflich vor allem mit dem Menschen als Patient befasst. Ich freue mich darauf, dass ich nun alle Facetten des Lebens im Alter erleben und begleiten kann“, sagt der neue Stiftsdirektor. Und: „Der kontinuierliche persönliche Austausch ist mir besonders wichtig. Weil jeder Mensch andere Bedürfnisse und Wünsche hat.“

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben