Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

Einge Mitarbeiter von KWA

KWA Kuratorium Wohnen im Alter

KWA Kuratorium Wohnen im Alter ist ein gemeinnütziges Sozialunternehmen im Bereich der Altenhilfe und Altenpflege. Als Träger von 14 Altenwohnstiften, zwei Pflegestiften, einer Klinik für neurologische und geriatrische Rehabilitation sowie einem Bildungszentrum mit staatlich anerkannten Berufsfach- und Fachschulen ist KWA in mehreren Bundesländern vertreten.

Durch Publikationen, Foren und Symposien zu aktuellen Fachthemen beteiligt sich KWA an der öffentlichen Diskussion. Mit wissenschaftlich fundierten Konzepten entwickelt KWA sich nachhaltig weiter. Meilensteine zur Gründung und Entwicklung von KWA finden sich in der Unternehmensgeschichte

Das Aufgabengebiet von KWA Kuratorium Wohnen im Alter wurde im Laufe der Jahrzehnte immer umfangreicher. Mehrere durch uns gegründete Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ermöglichen es, darauf sinnvoll zu reagieren. Organisationsstruktur 

Tochtergesellschaften der KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG zu 100 % sind: 

KWA Club wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen. Er ergänzt das Leistungsspektrum von KWA um soziale Dienstleistungen außerhalb seiner Einrichtungen und bietet potenziellen Bewohnern die Möglichkeit, schon vor Einzug in ein KWA Wohnstift an Aktivitäten und Angeboten der Häuser teilzunehmen.

 


Aktuelles

Vorstand Dr. Stefan Arend verlässt KWA Kuratorium Wohnen im Alter zum 30. September 2020

KWA Aufsichtsrat bedauert Entscheidung und dankt für außergewöhnliches Engagement und erfolgreiche Arbeit in 12 Jahren – Horst Schmieder führt KWA künftig als Alleinvorstand.

mehr dazu


KWA: Robuste wirtschaftliche Kennzahlen

Der am 10. Juli veröffentlichte Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2019 liefert zum einen den Konzernabschluss der gemeinnützigen Aktiengesellschaft, zum anderen Informationen zum Kernprodukt Wohnstift: Diese Wohnform ist im KWA Georg-Brauchle-Haus in München seit 50 Jahren ein Erfolgsgarant.

mehr dazu


Gerhard Schaller: 25 Jahre bei KWA, davon 20 Jahre als Geschäftsführer von KWA Baumanagement

Gerhard Schaller, Leiter von KWA Bau & Immobilien, konnte im April 2020 auf 25 Jahre KWA zurückblicken, seit 20 Jahren ist er Geschäftführer von KWA Baumanagement.

1999 legte Gerhard Schaller dem KWA Vorstand erstmals eine Immobilienbilanz vor – um anhand von Stammdatenblättern, Kennwerten sowie Übersichten zu Wohn- und Nutzflächen den Sanierungsbedarf sichtbar zu machen. Entsprechende Analysen führt er bis heute fort und plant auf dieser Basis die Verjüngung und Modernisierung des Bestands. Doch auch Neu- und Erweiterungsbauten der vergangenen 25 Jahre zeigen die große Expertise des KWA Bauverantwortlichen.

mehr dazu


weitere Unternehmens-Meldungen

nach obennach oben

KWA Film: Wer wir sind und was wir tun.

 

nach oben

© KWA

nach oben