Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Einge Mitarbeiter von KWA

KWA Team beim München Marathon 2012

Herrlichstes Wetter und beste Stimmung - Maximilian Zwick 52.

Der herbstliche Himmel strahlte wieder im herrlichsten satten bayerischen Blau, als sich die 45 Sportler von KWA auf die 10-Kilometer-Strecke des München Marathons am 14.10.2012 machten. In diesem Jahr waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Einrichtungen und Standorten Bad Krozingen, Bad Dürrheim, Aalen, Baden-Baden, Bielefeld, Bottrop, München und der Hauptverwaltung in Unterhaching am Start. Die 10-Kilometer-Strecke führte vom Olympiagelände über den Ackermannbogen durch Schwabing bis zur Leopoldstraße. Hinter dem Siegestor wurde auf Höhe der Universität gewendet und es ging zurück zum Olympiastation. Besonders beeindruckend war es für alle Teilnehmer, durch das Marathontor zum Schlussspurt in das Olympiastadion einzulaufen. Viele hundert Fans jubelten den Hobbysportlern zu. Erfolgreichster Läufer der KWA Mannschaft war Maximilian Zwick, der Sohn von Aalens Stiftsdirektor Manfred Zwick. Er lief die Distanz in sensationellen 37:53 Minuten und wurde damit sage und schreibe 52. bei 3.249 Finishern. 

Nach der sportlichen Aktivität trafen sich die KWA Sportler noch zu einem gemütlichen Ausklang im Biergarten des SV Teutonia auf dem Olympiagelände. Nach einer guten bayerischen Stärkung wurde der Terminkalender herausgeholt und ein ganz wichtiges Datum notiert: nämlich der 13.10.2013, da fällt der Startschuss zum 28. Münchner Marathon. 

Ein ganz herzliches Dankeschön ging von allen Teilnehmern an Christin Blechschmidt und Monika Döbl vom Vorstandssekretariat, die für die Organisation dieser sehr gelungenen KWA Veranstaltung verantwortlich zeichneten.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben