Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Georg-Brauchle-Haus
Leben - so wie ich es will im KWA Georg-Brauchle-Haus

Grillfest mit Urlaubsfeeling im KWA Georg-Brauchle-Haus

Draußen bei sommerlichen Temperaturen, Grillen mit netten Menschen – der Sommer zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite. Auch im KWA Georg-Brauchle-Haus ließen es sich die Bewohnerinnen und Bewohner beim ’Grillfest im Brunnenhof’ so richtig gut gehen, genossen Grillwürstchen mit einer hausgemachten Currysauce und dazu ein kühles Bier.

München, 6. Juli 2017. - Das Herzstück des Hauses mit italienischem Flair – so lässt sich der Brunnenhof des KWA Georg-Brauchle-Hauses wohl am besten beschreiben. Hier sitzt es sich auch an heißen Sommertagen entspannt und ruhig unter großen Sonnenschirmen – das Brunnenwasser plätschert, viel Grün gedeiht ringsherum, ein Oleander blüht saftig und ein Olivenbäumchen lässt Erinnerungen an vergangene Reisen in den Süden wachwerden. Wenn dann – inmitten dieser urlaubshaften Auszeit vom Alltag – noch ein freundlicher Herr am Grill steht und es verlockend nach „gegrillten Schweinereien“ duftet, ist das Urlaubsglück zu Hause doch nahezu perfekt.

70 Bewohnerinnen und Bewohner erfreuten sich beim Grillfest im Brunnenhof an den liebevoll dekorierten Tischen und dem mediterranen Flair. Als willkommene Erfrischung wurden kühles Bier und Radler serviert. Während und nach dem Essen fanden viele angeregte Gespräche statt, es wurde gemeinsam gelacht und sich erholt. Eine schöne Zeit in wunderbarer Kulisse.

nach oben

© KWA

nach oben