Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die korrekte Darstellung unserer Seiten.
Work-Life-Balance bei KWA
KWA-Mitarbeiterin Angela Mei-Herbert findet ihre Work-life-balance beim Malen und Zeichnen. Im KWA Parkstift Aeskulap in Bad Nauheim arbeitet sie im Service, vertritt bei Bedarf die Serviceleiterin.
Angela Mei-Herbert arbeitet im KWA Parkstift Aeskuklap in Bad Nauheim im Service. In ihrer Freizeit malt und zeichnet sie sehr gerne. - Foto: KWA / Anton Krämer
Bad Nauheim, 26. September 2024
„Ich gleite von einer Malphase in die nächste“, beschreibt Angela Mei-Herbert ihre Lust, immer wieder Neues zu probieren. Als Kind begeisterte sie sich für Wachsmalkreiden, in den folgenden Jahrzehnten nahm sie alles in die Hand, womit sich etwas erschaffen lässt: von Kohle und Pastellkreide bis hin zu Pinseln für Acryl- oder Ölfarben. Kein Malgrund ist vor ihr sicher. Neben Leinwänden und Papieren sind für sie auch Ziegel, Glas, Holz, Porzellan und Seide willkommene Plattformen für ihre grenzenlosen Ideen, auch ganze Wände gestaltet sie gerne.
Beim Lehramtsstudium entwickelte sie ihre Aquarellmalerei weiter, wagte sich auch an Landschaften, Porträts und Aktmalerei. Zudem entdeckte sie Kalligrafie. „Es dauert teils nur Minuten, und das Resultat macht mich glücklich.“ Malen und Zeichnen gehören für die 49-Jährige zu einer sinnerfüllten Lebensgestaltung. Im KWA Parkstift Aeskulap in Bad Nauheim arbeitet sie im Service, vertritt bei Bedarf die Serviceleiterin. Zu ihrer künstlerischen Entwicklung gehörten auch Ateliers und Ausstellungen sowie eine Künstlergruppe. Gerne setzt sie auch mal vorgegebene Motive künstlerisch um oder gestaltet beispielsweise individuelle Menükarten. Was noch kommt, ist offen.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf