Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

Immer auf dem Laufenden

Aktuelle Meldungen

Auf den Spuren längst vergangener Zeiten

In der Kneipp-Anlage im Kurbad Bad Höhenstadt.

Das eine oder andere Kleinod unserer Heimat haben die Bewohner des KWA Stift Rottal in der Vergangenheit bereits erkundet. Auf den Spuren längst vergangener, glanzvoller Zeiten wandelte nun eine Gruppe Bewohner im Rahmen eines Ausflugs der Tagesbetreuung/Beschäftigung.

mehr dazu


Ab Frühjahr 2019: eine Kindertagesstätte im KWA Albstift Aalen

Grundriss zur geplanten Kindertagesstätte im KWA Albstift Aalen, Planungsstand Juni 2018.

Die Stadt Aalen will im Zochentalweg 17 den bereits bestehenden Pavillon des Seniorenwohnstifts anmieten und dort als Träger und Betreiber 30 Kita-Plätze einrichten. Stiftsdirektor Manfred Zwick hat bereits Plätze für KWA-Mitarbeiter-Kinder reserviert. Um noch freie Kita-Plätze und um einen Arbeitsplatz in der Kindestagesstätte können sich Interessierte bei der Stadt Aalen bewerben.

mehr dazu


Fit in Sachen Datenschutz mit dem „DsF – Datenschutzführerschein"

Tagesseminar bei KWA zum Thema Datenschutz im Pflegebereich sowie Gesundheits- und Sozialbereich: Kompaktes Fachwissen für Einrichtungsleitungen, Führungskräfte, angehende Datenschutzbeauftragte und andere Interessierte, die sich mit den neuen betrieblichen Datenschutzvorschriften vertraut machen möchten.

mehr dazu


KWA Parkstift Rosenau: Eine Oase wird 45

Fanden sich zum Jubiläum ein: Herbert Schlecht (Stiftsdirektor), Alexander Friemel (Architekt), Ulrich Burchardt (OB), Dominik Gügel (Direktor des Napoleon-Museums), Wolf-Dieter Krause (KWA Aufsichtsrat), Dr. Stefan Arend (KWA Vorstand), Ralf-Joachim Fischer (Stiftsbeiratsvorsitzender) (von links).

Mehr als 300 Gäste waren erschienen, um gemeinsam auf 45 Jahre zurückzublicken und um dieses Jubiläum gebührend zu feiern - mit emotionalen Reden, flotter Musik und kulinarischen Leckereien.

mehr dazu


Fachtage „Trauerkultur und Sterbebegleitung“

Ileana Rupp, Stiftsdirektorin im KWA Kurstift Bad Dürrheim (Bildmitte), mit der Diplom-Theologin Gudrun Theurer und Prof. Dr. med. Erich W. Burrer

Das Kurstift als Haus voller Experten

mehr dazu


Ein Team sagt Dankeschön!

Mitarbeiter des KWA Caroline Oetker Stifts nahmen am Motto-Event „Gemeinsam sind wir ein starkes Team“ teil.

mehr dazu


„Nein, ich bereue nichts“

Christine Schmid begeistert im Caroline Oetker Stift.

mehr dazu


Ein Weltmeer dazwischen – und doch nur ein Wimpernschlag

Mehr als 6.000 Kilometer liegen zwischen München und Montreal – und auch zwischen Helga Tusche, die im KWA Hanns-Seidel-Haus lebt, und ihrem Jugendfreund. Und dennoch ist er heute ihr engster Vertrauter.

mehr dazu


„Fit mit der Maus“ – dank Stefan Northoff

„Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache“, verkündete einst der Informatiker Peter Becker. Damit es den Bewohnern des KWA Albstifts Aalen nicht genauso ergeht, wurde ein Internetcafé für sie eingerichtet. Alle, die technikbegeistert sind oder einfach mal „schnuppern“ wollen, können PC und Internet hier ausprobieren.

mehr dazu


"Dialog" mit dem früheren Hauptstadtreporter Gerd Depenbrock

Der ehemalige WDR-Journalist Gerd Depenbrock berichtet von seinen Zeiten als Berichterstatter in Bonn und Berlin.

Fast 30 Jahre lang hat der Journalist Gerd Depenbrock für den WDR Regierungen aus nächster Nähe beobachtet. 2004 übernahm er den Vorsitz des Deutschen Presseclubs in Berlin. Jetzt war er beim "Dialog" im KWA Stift im Hohenzollernpark Gesprächspartner von Moderator Reinhard von Struve.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben