Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Aktuelle Meldungen

"Wer länger sitzt, ist früher tot"

Frank Thömmes: DFB-Fußballlehrer, Buchautor und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bei der SpVgg Unterhaching

KWA in Bewegung: mit Frank Thömmes und einer neuen Pflegeschule im Landkreis München. Die KWA Vorstände Dr. Stefan Arend und Horst Schmieder konnten beim Neujahrsempfang viele Gäste sowie die Aufsichtsräte Wolf-Dieter Krause und Professor Dr. Roland Schmidt begrüßen.

mehr dazu


Persönliche Assistenz im KWA Caroline Oetker Stift

Im Caroline Oetker Stift gibt es mit der persönlichen Assistenz ein Sorgeangebot, das sich an alle Stiftsbewohner richtet. Mitarbeiter der persönlichen Assistenz leisten individuelle Unterstützung bei der Lebensführung und –gestaltung gemäß den Präferenzen und Interessen des jeweiligen Menschen. Hier nun ein Blick in den Tag einer Mitarbeiterin der persönlichen Assistenz.

mehr dazu


"2x100" Jahre gelebte Geschichte

Gleich zwei Bewohner feiern fast zeitgleich ihren 100. Geburtstag im KWA Hanns-Seidel-Haus in Ottobrunn.

 

mehr dazu


"Der Blaue Reiter lebt in mir…"

Kunstausstellung im KWA Hanns-Seidel-Haus

 

mehr dazu


Richtig coole Werbung mit und für Senioren

"Aber Vorsicht, it’s cool man!" Mit diesem Satz löste der Schauspieler Peter Steiner Anfang der 1990er Jahre fast so etwas wie eine Revolution in der Werbung aus.

mehr dazu


Neujahrsempfang und Neujahrskonzert 2018

Stiftsdirektorin Alexandra Kurka-Wöbking begrüßte KWA-Bewohner und Festgäste zum Neujahrsempfang.

Im KWA Stift am Parksee wurde das neue Jahr mit zwei stimmungs- und schwungvollen Veranstaltungen eingeleitet, unter anderem mit Musik von Konstantin Lukinov. Grüße der Kommune überbrachte Dr. Christine Helming, Dritte Bürgermeisterin von Unterhaching.

mehr dazu


Neujahrsempfang 2018

Stiftsdirektor Manfred Zwick warf einen Blick in die Zukunft des KWA Albstift Aalen.

Zum traditionellen Neujahrsempfang im KWA Albstift Aalen konnte Stiftsdirektor Manfred Zwick zahlreiche Gäste in seinem Haus begrüßen.

mehr dazu


Eröffnung neuer Räumlichkeiten für Tagespflege und Tagesbetreuung

Der Singkreis des KWA Georg-Brauchle-Hauses sorgte für die musikalische Untermalung der Feierstunde.

Das neue Jahr begann im KWA Georg-Brauchle-Haus in München gleich mit einem freudigen Ereignis. Am 4. Januar wurden die neuen Räume für Tagespflege und Tagesbetreuung feierlich eröffnet.

mehr dazu


Übergang ins neue Jahr

Stimmungsvoll, erwartungsvoll und auch heiter

mehr dazu


Rock und Pop im KWA Hanns-Seidel-Haus

Saal wird zur Partymeile für Mitarbeiter

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben