Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Aktuelle Meldungen

KWA Refugium

Ein innovatives Angebot – rund um die Uhr

mehr dazu


Traumtöne von Sibylla Elsing und Rupert Schnitzler

Preisträgerin des „Mid-Somerset Festivals" gab Konzert im KWA Parkstift Aeskulap in Bad Nauheim

mehr dazu


Dialog der Generationen

Bewohner des KWA Hanns-Seidel-Hauses und Kinder des Kindergarten am Waldpark Riemerling gingen gemeinsam auf Ostereiersuche

mehr dazu


Talk in der Rosenau: Monique Würtz im Gespräch mit Eric Thiel

von links: Geschäftsführer von Stadtmarketing Konstanz Eric Thiel, Talkmoderatorin Monique Würtz, Stiftsdirektor Herbert Schlecht, KWA Vorstand Dr. Stefan Arend, KWA Kundenbetreuerin Marina Gernard

Der Geschäftsführer der Stadtmarketing Konstanz GmbH gewährte im KWA Parkstift Rosenau Einblicke in sein Marketingkonzept - Unter den Zuhörern: KWA Vorstand Dr. Stefan Arend und PR-Verantwortliche von KWA aus ganz Deutschland

mehr dazu


Tagesbetreuung im KWA Stift Rupertihof eingeweiht

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurde die neu errichtete Tagesbetreuung für die Bewohner des Rupertihofes feierlich eröffnet.

mehr dazu


Talk in der Rosenau – ein Erfolgsmodell

Ruth Maria Kubitschek zu Gast beim Talk in der Rosenau.

Am Anfang war die Idee. Nämlich die, den Bewohnern des KWA Parkstifts Rosenau etwas zu bieten, was es bis dahin nicht gegeben hatte:

mehr dazu


Deutschunterricht für Flüchtlinge

Im KWA Parkstift St. Ulrich in Bad Krozingen unterrichten Bewohner regelmäßig junge Flüchtlinge. Dr. Werner Meinders über sein Engagement und seine Eindrücke:

mehr dazu


Deutschunterricht für Flüchtlinge im KWA Stift am Parksee

Deutsch ist für fast alle Flüchtlinge völlig fremd und kompliziert. Hier sind das Engagement und die Geduld der „Ehrenamtlichen“ gefragt.

mehr dazu


Ausbildung im KWA Parkstift Aeskulap: Fördern und Fordern als klares Prinzip

Das Betreiben eines KWA Seniorenstifts erfordert in allen Bereichen eine qualifizierte Leistungserbringung auf hohem Niveau. Hierzu bedarf es eines qualifizierten Mitarbeiterstammes.

mehr dazu


Spuren des Lebens: Warum Biografiearbeit wichtig ist

In Erinnerungen schwelgen bedeutet, an die schönen Erlebnisse und glücklichen Momente des Lebens zurückzudenken. Belastende und unerwünschte Lebenserfahrungen legen wir hingegen lieber in einem Ordner ab, den wir ganz hinten im Regal verstauen. Die individuelle Prägung des Menschen jedoch ergibt sich aus der Summe des Erlebten.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben