Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Aktuelle Meldungen

TTT in der Rosenau: TischTennisTurnier für Bewohner und Mitarbeiter

1. Tischtennisturnier im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz.

Als Sieger gingen hervor: Uwe Preussner, Günter Zellmer und Bernhard Horrer

mehr dazu


Albstift-Gespräch mit Marc Friedrich und Matthias Weik über bedingungsloses Grundeinkommen

Moderator Dr. Rainer Wiese beim zweiten Albstift-Gespräch

Die Autoren des Spiegel-Bestsellers "Sonst knallt´s" stellten ihre Ideen vor und sorgten für eine angeregte Diskussion unter der Leitung von Dr. Rainer Wiese.

mehr dazu


Talk in der Rosenau mit Monica Müller von Chocolat Stella Bernrain

Monica Müller, Direktorin der Schweizer Schokoladenfabrik Chocolat Stella Bernrain, im November 2017 als Talkgast im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz

Die Kreuzlinger Schokoladenfabrikantin führt das Familienunternehmen nun schon seit mehr als 15 Jahren.

mehr dazu


Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann zu Gast im KWA Caroline Oetker Stift

Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann beim Konzert im KWA Caroline Oetker Stift

In einer "Stifts-Edition“ präsentierten die drei renommierten Musiker unter dem Titel "heimlich, still & leise" Auszüge aus ihrem aktuellen Konzertprogramm, welches sie übers Jahr in ganz Deutschland präsentierten.

 

mehr dazu


Innovatives Wohnkonzept für Senioren und neue Tagespflege in München

Mit dem Start ins Jahr 2018 bietet das KWA Georg-Brauchle-Haus in der Staudingerstraße einen neuen Wohnbereich für Senioren, dem besondere Betreuungs- und Unterstützungsangebote zugeordnet sind – unter anderem eine Tagespflege, die auch von Menschen aus dem Nahraum genutzt werden kann.

mehr dazu


Kursreihe zur Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz: "Hilfe beim Helfen"

Das kostenfreie Angebot des KWA Stifts Urbana und der AOK in Kooperation mit dem Demenz-Servicezentrum Westliches Ruhrgebiet richtet sich an pflegende Angehörige. Neuer Kurs startet am 10. September 2018. - Anmeldung ab sofort möglich.

mehr dazu


„Dialog im Stift“ mit dem Politiker, Anwalt und Publizisten Gregor Gysi

Gregor Gysi beim Dialog: ein Besuchermagnet

Der Besuch des gerade zum siebten Mal für die Linke und die PDS in den Bundestag gewählten Berliner Politikers, Rechtsanwalts und Publizisten Gregor Gysi ließ den Saal des KWA-Stiftes im Hohenzollernpark aus den Nähten platzen. Gut hundert Zuhörer verfolgten den „Dialog“ des Journalisten Reinhard von Struve mit dem 69-Jährigen. Gysi erzählte Anekdoten aus seiner soeben erschienenen Autobiografie, blickte auf den Untergang der DDR zurück und nahm Stellung zur aktuellen Politik.

mehr dazu


Vernissage zur Wanderausstellung "DEMENSCH"

Der Zeichner Peter Gaymann war zugegen bei der ersten Station der Wanderausstellung - der KWA Hauptverwaltung in Unterhaching.

Mit Bildern von Peter Gaymann. Die Ausstellung im KWA Parkstift Hahnhof in Baden-Baden kann noch bis Ende Januar 2018 besichtigt werden.

mehr dazu


Der ehemalige Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg Erwin Teufel beim Talk in der Rosenau

Von links: Talkmoderator Stephan Schmutz, Talk-Organisatorin Marina Gernard, Talkgast Erwin Teufel Stiftsdirektor Herbert Schlecht

Moderator Stephan Schmutz befragte den Talkgast zu Meilensteinen seines Lebens.

mehr dazu


Einladung in das BMW Group Forschungs- und Innovationszentrum FIZ

14 Bewohnerinnen und Bewohner des KWA Georg-Brauchle-Hauses folgten der freundlichen Einladung der BMW AG in das BMW Group Forschungs- und Innovationszentrum FIZ in München. Die Teilnehmer wurden mit sechs unterschiedlichen Limousinen abgeholt - schon das ein Erlebnis.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben