Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Aktuelle Meldungen

Mädchenkammerchor "Tonika" aus Lettland im KWA Parkstift St. Ulrich

Der lettische Mädchenkammerchor "Tonika" im KWA Parkstift St. Ulrich in Bad Krozingen

Auf Vermittlung des Vereins für internationale Beziehungen e. V. aus Bad Krozingen kamen die Stiftsbewohnerinnen und Bewohner in den Genuss eines hochklassigen Konzerts.

mehr dazu


35 Jahre KWA Parkstift Aeskulap: Sommerfest zum Jubiläum

Singkreis des KWA Parkstifts Aeskulap

Musik, Tanz und Gesang sowie ein Festmenü für Bewohner und Gäste. – Grußworte von Bürgermeister Klaus Kreß, KWA Vorstand Dr. Stefan Arend und den Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Joachim Ehlers und Christa Eckert.

mehr dazu


Glitzerwelt Las Vegas

Goldene Glitzerwelt im KWA Parkstift St. Ulrich.

Das KWA Parkstift St. Ulrich hatte zu seinem beliebten Sommerfest eingeladen - mit einem außergewöhnlichen Motto: "Glitzerwelt Las Vegas".

mehr dazu


Warum Netzwerke heute so wichtig sind

Stiftsdirektorin Ursula Cieslar begrüßt die Gäste zum Themenabend "Demenz verstehen".

Als das KWA Hanns-Seidel-Haus 1970 eröffnet wurde, war es nicht üblich, dass man Kontakte nach außen pflegte. Das Haus zu öffnen für die Bürger der Gemeinde, war damals undenkbar. Man wollte unter sich bleiben. Ganz anders heute.

mehr dazu


Wie moderne Technik das Leben bereichern kann

Ilse Kothy liebt ihren E-Reader.

Auch Hochbetagte schätzen die Möglichkeiten, die sich mit der digitalen Welt für sie persönlich auftun. Drei Bewohner im KWA Caroline Oetker Stift zeigen, dass sie up to date sind!

mehr dazu


Im Bayerischen Nationalmuseum in München

Bayerisches NationalmuseumAußenansicht mit "Forum" vor dem Museumseingang. © Bayerisches Nationalmuseum München

Kunst und Kultur sind kein Luxus sondern Notwendigkeit. Getreu diesem Motto besuchten Bewohner des KWA Luise-Kiesselbach-Hauses das Bayerische Nationalmuseum in München.

mehr dazu


Zur Wallfahrt in Riem

Eine Wallfahrt muss nicht immer nach Altötting führen - und so machten sich Bewohner des KWA Luise-Kiesselbach-Hauses auf den Weg nach München-Riem.

mehr dazu


In der BMW Welt

Bewohner des KWA Luise-Kiesselbach-Hauses tauchten ein in die faszinierende BMW Welt München.

mehr dazu


Wenn Bilder mehr sagen als Worte

Horst Cernoch mit den Wiha Panthers.

Für die Ausstellung "Augenblick" hat Fotograf Roland Sigwart im KWA Kurstift Bad Dürrheim ganz besondere Aufnahmen gemacht. Die hier gezeigten Stiftsbewohner erzählen etwas dazu.

mehr dazu


Leben, wo dem Schwarzwald Heilquellen und Hochkultur entspringen

Baden-Baden - das Festspielhaus.

Ein Blick auf das "Ländle" und die Stadt Baden-Baden, die seit Ende des 18. Jahrhunderts zum Inbegriff des Luxusbades wurde.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben