Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Aktuelle Meldungen

Es weihnachtet sehr im KWA Georg-Brauchle-Haus

Tölzer Knabenchor unter der Leitung von Ursula Richter im KWA Georg-Brauchle-Haus

Stiftsdirektorin Verena Wolf-Dietrich und ihr Team luden in der Adventszeit zu diversen Veranstaltungen: Nach dem Nikolaus-Besuch und einem Konzert des Tölzer Knabenchors am Nikolaustag kamen nun Schülerinnen des Edith-Stein-Gymnasiums zum Plätzchen Backen sowie zu einem weihnachtlichen Konzert.

mehr dazu


Weihnachtsspiel von Carl Orff mit Rupert Rigam und Sepp Hornsteiner

Weihnachtsspiel von Carl Orff im KWA Stift am Parksee in Unterhaching. Sepp Hornsteiner (links) und Rupert Rigam

Sehr besinnlich ging es zu beim "Ludus de nato Infante mirificus" im KWA Stift am Parksee in Unterhaching. Ganz so, wie man es sich in der Adventszeit wünscht.

mehr dazu


Impressionen in Aquarell von Christel Knab

Vernissage zur Kunstausstellung im KWA Stift am Parksee in Unterhaching. Von links: Gundi Edhofer-Simon (Laudatorin), Christel Knab (Künstlerin), Alexandra Kurka-Wöbking (Stiftsdirektorin), Gudrun Haag (Harfenistin).

Kunstausstellung im KWA Stift am Parksee in Unterhaching.

mehr dazu


„Dialog“ mit dem Lektor des Secession Verlages Alexander Weidel

Alexander Weidel (links) als Gesprächspartner von Reinhard von Struve im KWA Stift im Hohenzollernpark in Berlin

Dass der Berliner Secession Verlag so klein ist, erwies sich beim Dialog im KWA Stift im Hohenzollernpark als Glücksfall: Der Verleger Christian Ruzicska hatte krankheitsbedingt abgesagt und seinen Lektor Alexander Weidel geschickt. Das tat dem Reiz des „Dialogs“ aber keinen Abbruch, denn der Secession Verlag wird - wie sich herausstellte - von einem Triumvirat geleitet – zwei Verlegern und eben dem Lektor. Weidel ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass alle Entscheidungen gemeinsam getroffen werden und blieb keine Antwort schuldig.

mehr dazu


Das Tegernseer Tal und seine Bewohner: Mit See und Bergen verbunden, mit Traditionen verwachsen, und dennoch weltoffen

Sowohl der König als auch Adelige kamen gerne ins Tegernseer Tal - später dann auch Künstler und Literaten - heute Naturliebhaber und Freizeitsportler

mehr dazu


TTT in der Rosenau: TischTennisTurnier für Bewohner und Mitarbeiter

1. Tischtennisturnier im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz.

Als Sieger gingen hervor: Uwe Preussner, Günter Zellmer und Bernhard Horrer

mehr dazu


Albstift-Gespräch mit Marc Friedrich und Matthias Weik über bedingungsloses Grundeinkommen

Moderator Dr. Rainer Wiese beim zweiten Albstift-Gespräch

Die Autoren des Spiegel-Bestsellers "Sonst knallt´s" stellten ihre Ideen vor und sorgten für eine angeregte Diskussion unter der Leitung von Dr. Rainer Wiese.

mehr dazu


Talk in der Rosenau mit Monica Müller von Chocolat Stella Bernrain

Monica Müller, Direktorin der Schweizer Schokoladenfabrik Chocolat Stella Bernrain, im November 2017 als Talkgast im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz

Die Kreuzlinger Schokoladenfabrikantin führt das Familienunternehmen nun schon seit mehr als 15 Jahren.

mehr dazu


Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann zu Gast im KWA Caroline Oetker Stift

Jazztrio Kordes-Tetzlaff-Godejohann beim Konzert im KWA Caroline Oetker Stift

In einer "Stifts-Edition“ präsentierten die drei renommierten Musiker unter dem Titel "heimlich, still & leise" Auszüge aus ihrem aktuellen Konzertprogramm, welches sie übers Jahr in ganz Deutschland präsentierten.

 

mehr dazu


Innovatives Wohnkonzept für Senioren und neue Tagespflege in München

Mit dem Start ins neue Jahr 2018 bietet das KWA Georg-Brauchle-Haus in der Staudingerstraße einen neuen Wohnbereich für Senioren, dem besondere Betreuungs- und Unterstützungsangebote zugeordnet sind – unter anderem eine Tagespflege, die auch von Menschen aus dem Nahraum genutzt werden kann.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben