Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Immer auf dem Laufenden

Aktuelle Meldungen

Kegeln für Jung und Alt

Eine wunderschöne Überraschung erlebten die Bewohner im KWA Kurstift Bad Dürrheim: Schüler der Realschule am Salinensee übergaben dem Stift eine mobile Kegelbahn.

mehr dazu


Tipps von Gesundheits-Experten im KWA Parkstift Hahnhof

Stiftsdirektor Marius Schulze Beiering (links) dankt Prof. Dr. Curt Diehm (Ärztlicher Direktor an der Max Grundig Klinik) für seinen Vortrag im KWA Parkstift Hahnhof in Baden-Baden

Wie man Gesundheit auch im Alter günstig beeinflussen und gegebenenfalls Schmerzen behandeln kann beleuchteten im Baden-Badener KWA Wohnstift: Prof. Dr. Curt Diehm (Ärztlicher Direktor der Max Grundig Klinik), Dr. med. Christoph Garner (Chefarzt a. D. der KWA Rehaklinik in Bad Griesbach) und Axel Scheumann (Inhaber der Rebland-Apotheke Baden-Baden).

mehr dazu


Talk in der Rosenau mit Andreas Renner

Zwei, die sich kennen und gegenseitig schätzen: Talk-Gast Andreas Renner (links) und Stiftsbewohner Ralf-Joachim Fischer

Über den Weg vom Oberbürgermeister in Singen bis hin zum Lobbyisten bei EnBW - er verantwortet dort aktuell den Bereich Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

mehr dazu


Ein neuer „Weißer Engel“: Renate Wiesent

Renate Wiesent wird für ihr bürgerschaftliches Engagement - unter anderem im KWA Luise-Kiesselbach-Haus - von Staatsministerin Melanie Huml mit dem "Weißen Engel" ausgezeichnet: im Eisernen Haus im Schlosspark Nymphenburg

Die Münchnerin engagiert sich unter anderem im KWA Luise-Kiesselbach-Haus in Riem für Bewohner und bei der Alzheimer Gesellschaft München im Vorstand.

mehr dazu


Yoga-Workshop in der Rosenau

N.V. Raghuram und Dr. Siegfried Garner auf der Bühne der Rosenau.

Der Yoga-Guru N.V. Raghuram brachte den Bewohnern im KWA Parkstift Rosenau das Thema Yoga in einem Workshop nahe.

mehr dazu


Neuer Konzertflügel eingeweiht

Martin Galgenmüller weiht den neuen Konzertflügel mit Beethoven ein.

Nach langen Jahren treuer Dienste ging der alte Konzertflügel im KWA Albstift Aalen nun in den wohlverdienten Ruhestand. In einer Feierstunde wurde sein Nachfolger musikalisch eingeweiht und den Stiftsbewohnern hautnah vorgestellt.

mehr dazu


3 x 100 Jahre (und mehr)

Stiftsdirektorin Alexandra Kurka-Wöbking und der Unterhachinger Bürgermeister Wolfgang Panzer gratulieren den Jubilarinnen Irmgard Peuker (100), Bertha Wussow (102) und Ruth Dietl (100) (von links).

Wirklich außergewöhnliche Geburtstage konnten drei Bewohnerinnen im KWA Stift im Parksee in Unterhaching feiern. 100, 100 und 102 Jahre lauten die beeindruckenden Zahlen der Jubilare.

mehr dazu


Berliner Philharmoniker im Hahnhof

Beim Kofferkonzert im Hahnhof musizierten Jelka Weber (Flöte), Christoph von der Nahmer (Violine) und Martin von der Nahmer (Viola).

Ein Konzerterlebnis der besonderen Art erlebten die Bewohner des KWA Parkstifts Hahnhof. Drei Mitglieder des Weltklasseorchesters Berliner Philharmoniker gastierten bei uns in Baden-Baden.

mehr dazu


Besuch des Interact-Clubs

Das KWA Parkstift Aeskulap freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Interact-Club Bad Nauheim. Die Jugendorganisation des Rotary Clubs hat in den vergangenen Jahren auch international große Bekanntheit erlangt.

mehr dazu


Kumedie meets Kurstift

Das Erfolgsduo "Villinger Kumedie" gastierte mit ihrem Jubiläumsprogramm "Die Welt ist bekloppt ... und wir sind es auch" im KWA Kurstift Bad Dürrheim. Thomas Moser (Villingen) und Frank Blom (Bad Dürrheim) sorgten für reichlich Lachtränen und Unterhaltung.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben