Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Hanns-Seidel-Haus
Leben - so wie ich es will im KWA Hanns-Seidel-Haus

Gesundheit im KWA Hanns-Seidel-Haus

"Mens sana in corpore sano" war ein geflügeltes Wort bei den Römern. Und es hat noch heute Geltung. Deshalb empfiehlt sich ein sorgsamer Umgang mit der Gesundheit. 

Der Arzt Ihres Vertrauens

Die Arztwahl ist frei. Bei Bedarf kann jeder seinen Hausarzt in seine Wohnung rufen. Wer neu ist in Ottobrunn, kann bestehende Kooperationen des KWA Hanns-Seidel-Hauses mit Ärzten nutzen. Ein Ärztekreis, der seine Praxen in der Nähe unseres Hauses hat, macht regelmäßig Besuche und hält teilweise auch Sprechstunden im Arztzimmer ab. Die Sprechstundenzeiten erfahren Sie über die Rezeption. Der ambulante KWA Pflegedienst im Haus arbeitet eng mit den Ärzten zusammen.

Medikamenten-Service im Wohnstift

Auf Wunsch werden Medikamente von kooperierenden Apotheken direkt ins Wohnstift geliefert. Bewohner können ihr Rezept an der Rezeption abgeben. Die Mitarbeiter kümmern sich um alles Weitere. Die Medikamente werden in die Wohnung geliefert. 

Medizinische Fußpflege

Wer seinen Füßen – und damit seinem gesamten Körper – etwas Gutes tun möchte, kann die Dienste einer Fußpflegerin in Anspruch nehmen. Sprechstunden sind Montag und Donnerstag vom 9.00 bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung. Terminvereinbarungen sind möglich über Anneliese Schäfer, Tel. 089 60802-930.

Ergotherapiepraxis

Direkt im Wohnstift ist die Praxis für Ergotherapie Jürgen Zivanovic untergebracht. Termine können unter der Telefonnummer 089 60802-906 vereinbart werden. 

Herr Zivanovic ist Mitglied im Deutschen Verband der Ergotherapeuten e.V. und arbeitet auf folgenden Gebieten:

 

nach oben

© KWA

nach oben