Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Hanns-Seidel-Haus
Leben - so wie ich es will im KWA Hanns-Seidel-Haus

Modenschau im KWA Hanns-Seidel-Haus

Die "Klawotte" präsentiert Kleidungsstücke aus zweiter Hand

Ottobrunn, 29. April 2015. – Das KWA Hanns-Seidel-Haus macht es den großen Modehäusern, wie Dior oder Chanel nach. Zweimal jährlich findet im Café/Restaurant eine große Modenschau statt.

Die Modelle, die gezeigt werden, sind keine Stücke, die frisch geschneidert wurden - es handelt sich um Kleidung aus zweiter Hand. Alle präsentierten Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires sind im ersten Gebrauchtwarenhaus des AWO Kreisverbandes, besser bekannt als „Klawotte" abgegeben worden.

Die  „Models", allesamt ehrenamtliche Mitarbeiter der Klawotte, zeigten dieses Mal Frühjahrs- und Sommerkleidung, Landhausmode und edle Abendgarderobe.
Zu jedem Kleidungsstück wurden die entsprechenden Schuhe, die passende Handtasche, der Schmuck gezeigt.

Die Bewohner genossen die Modenschau  bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Erdbeerschnitte. Tosenden Beifall gab es für die gelungene Modenschau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben