Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift Rosenau
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Rosenau

Talk in der Rosenau: Stephan Schmutz im Gespräch mit Karl F. Fritz

Keiner weiß mehr über die Bodensee-Schifffahrt

in Konstanz

Die Zeit der Dampfschiffe hat es Karl F. Fritz besonders angetan. Was ihn daran so fasziniert, dass er darüber Bücher schreibt und Vorträge hält, erzählt er im Gespräch mit Stephan Schmutz. Auch die Frühzeit der Schifffahrt und die Entwicklung des Wassersports sind für ihn Thema. Sein Hobby kommt nicht von ungefähr. Karl F. Fritz ist beruflich eng mit der Schifffahrt verbunden. Sein Arbeitsplatz ist die Anlegestelle Dingelsdorf am Überlinger See. Dort ist er als Stationswart für den Fahrkartenverkauf und den reibungslosen Ablauf des Schiffsverkehrs verantwortlich. Wie er zum Spitznamen "wandelndes Lexikon" der Bodensee-Schifffahrt kam und was man alles im Schalteralltag berichtet Karl F. Fritz beim "Talk in der Rosenau".

Ort:KWA Parkstift Rosenau, Saal
Termin:24.05.2018
Uhrzeit:17.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:frei
Anmeldung:erforderlich 
nach oben

© KWA

nach oben