Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift Rosenau
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Rosenau

Veranstaltungen

Talk in der Rosenau: Stephan Schmutz im Gespräch mit Hans Leib

22. Januar 2018

Konstanz

Erwin Teufel

Was geht noch ins Netz?

Berufsfischer Hans Leib aus dem Stadtteil Paradies ist der letzte seiner Zunft in Konstanz. So steht es in der Adressliste des Verbandes Badischer Berufsfischer e.V. zu lesen. Im Gespräch mit Stephan Schmutz wird Hans Leib über die Gründe dafür erzählen. Was geht noch ins Netz? Diese Frage beschäftigt den Fischer jedes mal, wenn er  über den Seerhein hinaus fährt in die Konstanzer Bucht. Die Antwort findet sich in der Verkaufstheke seines Fischladens. Felchen sind noch immer der Brotfisch aber  weit weniger als schon einmal, Kretzer inzwischen ein begehrte Rarität. Bodenseefischer ein Auslaufmodell? Ein Beruf, der nicht mehr lohnt? Hans Leib ist keiner der aufgibt. Die Fischerei ist sein Leben und zu dem gehört ganz wichtig die Fasnacht. Wie das zusammengeht? Auch darauf gibt es Antwort beim "Talk in der Rosenau".

 

Wir haben den Talk auf Montag, den 22.01. 2018 verschieben müssen.

 

Ort:KWA Parkstift Rosenau, Saal
Termin:22.01.2018
Uhrzeit:17.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:frei
Anmeldung:erforderlich 

Ausstellung "Vielfalt Leben"

29. Januar 2018

Konstanz

mit Jutta Driesch

Die Künstlerin Jutta Driesch ist experimentierfreudig. Seit 2015 entstehen ihre Werke im eigenen Atelier in der anregenden Atmosphäre in der Niederburg.

Sie liebt die Vielfalt der Techniken, Materialien und Farben.

Eigene Ausstellungen hatte die Künstlerin seit 2016 in der Agentur für Arbeit Stuttgart, der Galerie Doppleb in Konstanz und bei Südwestmetall in Ravensburg. Weiterhin beteiligte sie sich an mehreren Gruppenausstellungen in Konstanz und Singen.

In der Rosenau präsentiert Jutta Driesch abstrakte Bilder in Blau und Rot. Sie stellt eine Serie „Brücken“ aus, die in Drucktechnik gestaltet wurde und es werden einige Bilder zu sehen sein, die die Besucher zum Schmunzeln bringen.

 

Lassen Sie sich überraschen und in ihre Welt entführen.

Die Ausstellung ist ab den 29. Januar bis 30. März, täglich von 09.00 Uhr-18.00 Uhr, zu sehen.

Ort:KWA Parkstift Rosenau, Foyer
Termin:ab 29.01.2018
Uhrzeit:09.00-18.00 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:frei
Anmeldung:nicht erforderlich 

Stadt und Region

Hier finden Sie weiterführende Links zu verschiedenen Angeboten der Stadt und der Region:


Die Stadt informiert über ihre Angebote, Öffungszeiten und Adressen: Konstanz


Mt 400 Jahren die älteste dauerhaft bespielte Bühne Deutschlands und die einzige am See: Theater Konstanz


Verschiedene Veranstaltungen ganz nach Geschmack und Vorliebe – ruhig, beschwingt oder humorvoll: Veranstaltungskalender


 

nach oben

© KWA

nach oben