Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Veranstaltungen

Talk in der Rosenau

Talk in der Rosenau mit Stadtpräsident Thomas Niederberger

Der Kreuzlinger Stadtpräsident Thomas Niederberger auf der Bühne im KWA Parkstift Rosenau.

Als Stadtpräsident von Kreuzlingen leitet Thomas Niederberger seit März 2018 die Geschicke der Konstanzer Nachbargemeinde. Stephan Schmutz bat ihn zum Gespräch ins KWA Parkstift Rosenau.

mehr dazu


Talkgast im KWA Parkstift Rosenau im Oktober 2018: Stephan Grumbt

Talk im KWA Parkstift Rosenau mit dem Behindertenbeauftragten der Stadt Konstanz, Stephan Grumbt

Stephan Grumbt ist seit 2014 der Behindertenbeauftragte der Stadt Konstanz. Welche Aufgaben dieses Ehrenamt mit sich bringt, berichtete er im Gespräch mit Stephan Schmutz.

mehr dazu


Talk in der Rosenau mit der Gleichstellungsbeauftragten Christa Albrecht

Talk im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz mit der Gleichstellungsbeauftragten Christa Albrecht

Über Initiativen, Veranstaltungen und Angebote für in Konstanz zur Verbesserung der Chancengleichheit.

mehr dazu


Anne und Luigi Pesaro beim Talk in der Rosenau

Talk im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz mit Anne und Luigi Pesaro

Das deutsch-italienische Gastronomen-Ehepaar verwöhnt Konstanz und seine Gäste seit 50 Jahren – heute mit Pizzen, Dünnele und außergewöhnlichen Eisspezialitäten. Stephan Schmutz bat auf die Talk-Bühne.

mehr dazu


Talk in der Rosenau mit Autor Karl F. Fritz

Talk im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz; von links: Dr. Stefan Arend (KWA Vorstand), Stephan Schmutz (Moderator), Karl F. Fritz (Talkgast), Wolf-Dieter Krause (KWA Aufsichtsrat), Marina Gernard (Talk-Betreueriin), Herbert Schlecht (Stiftsdirektor)

Einblicke in die Schifffahrtsgeschichte auf dem Bodensee

mehr dazu


Talk in der Rosenau - ein bisschen Stoff, ein wenig Bauch und viel frecher Witz

Der weltbekannte Bauchredner Kliby und seine Eselspuppe Caroline sorgen für einen vollen Saal im KWA Parkstift Rosenau.

Zu Gast im "Talk" im KWA Parkstift Rosenau waren der weltbekannte Schweizer Bauchredner Kliby und seine vorwitzige Eselspuppe Caroline.

mehr dazu


Talk in der Rosenau mit Andreas Renner

Zwei, die sich kennen und gegenseitig schätzen: Talk-Gast Andreas Renner (links) und Stiftsbewohner Ralf-Joachim Fischer

Über den Weg vom Oberbürgermeister in Singen bis hin zum Lobbyisten bei EnBW - er verantwortet dort aktuell den Bereich Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

mehr dazu


Talk in der Rosenau mit Dekan Mathias Trennert-Helwig über das Konstanzer Konzil, vier Päpste und zwei Scheiterhaufen - Was bleiben wird

Talk im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz mit Dekan Mathias Trennert-Helwig

Zum Abschluss des Jubiläums: Rückblick auf das Konstanzer Konzil 1414-1418 auf der Bühne des Konstanzer KWA Wohnstifts. Das Großereignis brachte nach dem Schisma nicht nur einen neuen Papst ins Amt, sondern auch Kirchenkritiker auf den Scheiterhaufen. Das Konzil ist mit der Geschichte von Konstanz untrennbar verbunden.

mehr dazu


Talk in der Rosenau mit dem Fischer Hans Leib

Von links: Moderator Stephan Schmutz, Talk-Gast Hans Leib, Talk-Organisatorin Marina Gernard, Stiftsdirektor Herbert Schlecht

Als letzter Konstanzer Berufsfischer teilt er sich die Fischrechte im Konstanzer Trichter mit einigen Sportfischern: dort wo sich der Obersee in den Seerhein verjüngt und die kleinen Fische noch eine bessere Nahrungssituation haben.

mehr dazu


Talk in der Rosenau mit dem Leiter der Empirischen Sozialforschung an der Universität Konstanz

Von links: Moderator Stephan Schmutz, Talk-Gast Prof. Dr. Thomas Hinz, Talk-Organisatorin Marina Gernard, Stiftsdirektor Herbert Schlecht

Bürgerbefragungen in Konstanz: für Professor Dr. Thomas Hinz ein wichtiges Forschungsinstrument.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben