Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift Rosenau
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Rosenau

KWA läuft. Und läuft. Und läuft.

Bei zwei Marathon-Veranstaltungen im Oktober waren zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KWA am Start.

München, im Oktober 2018. - Laufen macht fit. Laufen hält fit. Und KWA freut sich, dass viele Mitarbeiter dieses Motto leidenschaftlich praktizieren. Sie tun damit etwas für ihre Gesundheit. Und zwar nicht nur im stillen Kämmerlein, sondern für alle sichtbar auf der Straße. Mehr als 30 Kollegen waren im Oktober bei zwei traditionsreichen Laufveranstaltungen mit dabei. 

Sie starteten beim Generali Marathon München und beim Schwarzwaldmarathon in Bräunlingen, nach der Anzahl der Veranstaltungen ist dies der zweitälteste Marathonlauf Deutschlands. Bei beiden Laufevents war das Wetter hervorragend, vielleicht sogar eine Spur zu warm. Aber die Sonne verwöhnte alle Teilnehmer nachdrücklich. Und das coole Laufshirt im KWA-Blau kam so wunderbar zur Geltung.

Auf die ganze Marathonstrecke hatte sich zwar keiner getraut - dafür war die 10 Kilometer-Distanz beliebter denn je. In diesem Jahr kamen gleich acht Läufer aus dem KWA Caroline Oetker Stift in Bielefeld zum Lauf nach München. Rekord! Dicht gefolgt von sieben Teilnehmern aus dem KWA Albstift Aalen. Aber auch das KWA Luise-Kiesselbach-Haus, das KWA Georg-Brauchle-Haus, das KWA Parkstift Rosenau und das KWA Parkstift St. Ulrich waren vertreten. Aus der KWA Hauptverwaltung machte sich eine Staffel an die Bewältigung der 42,195 Kilometer langen Strecke - nach 4:11:28 Stunden erreichten die vier Läufer gemeinsam das beeindruckende Ziel Olympiastadion München. Schnellster 10 Km-Läufer der KWA war diesmal Maximilian Dabrowski aus dem KWA Georg-Brauchle-Haus in München in 51:17 - ein klarer Heimvorteil! Aber egal, wie lange ein Läufer auf der Strecke war - jeder erhielt zur Belohnung eine Medaille. Und KWA ist in der Rangliste der Firmen auf einem hervorragenden 7. Platz - wenn das kein Ansporn für 2019 ist! Wer sich die einzelnen Ergebnisse anschauen mag, wird hier fündig.

Das Team aus dem KWA Kurstift Bad Dürrheim lief mit 11 Teilnehmern in Fußballmannschaftsstärke die 10 Kilometer beim Schwarwaldmarathon. Mit viel Freude und Teamgeist. Hier gibt es die Ergebnisse aus Bräunlingen.

Weitere Fotos sind auf facebook zu finden.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben