Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift Rosenau
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Rosenau

TTT in der Rosenau: TischTennisTurnier für Bewohner und Mitarbeiter

Als Sieger gingen hervor: Uwe Preussner, Günter Zellmer und Bernhard Horrer

Konstanz, 27. November 2017. – Ein "Ping Pong" gehört definitiv nicht zum Alltag im KWA Parkstift Rosenau. Und so lockten diese Klänge so manchen ins Foyer, zumindest als Zuschauer. Mittendrin wetteiferten auf zwei Platten Stiftsbewohner und Stiftsmitarbeiter im ersten Tischtennisturnier des Wohnstifts in mehreren Runden um den Sieg. 15 Mitarbeiter, 6 Bewohner und 1 Gast beteiligten sich am offiziellen Turnier und bekamen am Ende Medaillen als Anerkennung. Die ersten drei Plätze belegten:

Uwe Preussner - Ehemann einer Mitarbeiterin (1. Platz)
Günter Zellmer - Bewohner (2. Platz)
Bernhard Horrer - Mitarbeiter der Haustechnik (3. Platz)

Wobei das gemeinsame Lachen auf dem abschließenden Bild zeigt, dass alle Teilnehmer ihren Spaß hatten. "Besonders schön war, dass sich Mitarbeiter aus verschiedenen Arbeitsbereichen beteiligt haben. Aus der Pflege, aus der Küche, aus dem Service", so das Fazit von Stiftsdirektor Herbert Schlecht. Er selbst und einige  "Anfänger" spielten außerhalb der Wertung, nur zum Vergnügen. 

Alle gemeinsam konnten sich zwischendurch oder zum Abschluss mit Bratwürsten und Glühwein stärken. Extra zum Turnier war schon die Bude aufgebaut worden, die normalerweise erst in der Adventszeit zum Einsatz kommt. 

 Impressionen vom Spiel mit Bildern von Hanna Binder - click on!

Tischtennisturnier 2017 im KWA Parkstift Rosenau in KonstanzTischtennisturnier 2017 im KWA Parkstift Rosenau in KonstanzTischtennisturnier 2017 im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz
Tischtennisturnier 2017 im KWA Parkstift Rosenau in KonstanzTischtennisturnier 2017 im KWA Parkstift Rosenau in KonstanzTischtennisturnier 2017 im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz
Tischtennisturnier 2017 im KWA Parkstift Rosenau in Konstanz

 

 

 

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben