Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift Hahnhof
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Hahnhof

Aktuelles aus dem KWA Parkstift Hahnhof

Noch ein Quäntchen zufriedener

Mit dem Ruhestand ist das so eine Sache. Es gibt Menschen, die nach dem Berufsleben in ein tiefes Loch fallen, weil sie sich nutzlos fühlen und keine Anerkennung mehr spüren. Es gibt jedoch auch Menschen, die zufrieden sind mit dem Erreichten und das Leben im Alter einfach nur genießen möchten. Immer mehr Ruheständler gehen jedoch auch andere Wege: so zum Beispiel Marianne Reuter.

mehr dazu


Marius Schulze Beiering als neuer Direktor im Parkstift Hahnhof begrüßt

Marius Schulze Beiering wurde als neuer Direktor offiziell im KWA Parkstift Hahnhof eingeführt. Mit Grußworten von KWA Vorstand Dr. Stefan Arend, Oberbürgermeisterin Margret Mergen, KWA Stiftsdirektor Manfred Zwick und dem Sprecher des Stiftbeirats, Erwin Hochwald. Musikalische Umrahmung von "Con Emozione“.

mehr dazu


Neuer Stiftsdirektor im KWA Parkstift Hahnhof in Baden-Baden

Marius Schulze Beiering, seit dem 1. Januar 2016 Stiftsdirektor im KWA Parkstift Hahnhof in Baden-Baden

Marius Schulze Beiering ist Nachfolger von Manfred Zwick, der bis Ende 2016 kommissarisch mit der Hausleitung betraut war.

mehr dazu


Kunstausstellung "Romantik in der Ölmalerei"

Die Ausstellung "Romantik in der Ölmalerie" ist im KWA Parkstift Hahnhof noch bis einschließlich 12. Januar 2017 zu besichtigen

Dieter Becker Salentin stellt gemeinsam mit seinem Enkelsohn im KWA Parkstift Hahnhof in Baden-Baden aus.

mehr dazu


Erika Kather: Fränkische Eiskunstlauf-Jugendmeisterin im Jahr 1940

„Eiskunstlauf war meine große Leidenschaft“, sagt Erika Kather. Ihre ersten Runden auf dem Eis drehte sie auf Kufen, die an Stiefel angeschraubt waren. Als sie zehn war, wurde ihr Talent entdeckt. Sie bekam dann zwar richtige Schlittschuhe, doch keinen Trainer. Der Vater wollte das nicht fördern. Trainiert hat das Nürnberger Mädchen im Linde-Stadion.

mehr dazu


Kaiserwetter, ein Doppeljubiläum, ein Abschied und ein Neubeginn im KWA Parkstift Hahnhof

von links: Marius Schulze Beiering (Assistenz der Hausleitung), Manfred Zwick (neuer Stiftsdirektor), Margret Mergen (Oberbürgermeisterin von Baden-Baden), Marco Kuhn-Schönbeck (scheidender Stiftsdirektor), Augusta Koch (Stiftsbeiratsvorsitzende), Horst Schmieder (KWA Vorstand), Claudia Webel-Sonnenfeld (Betriebsrat)

Grußworte von KWA Vorstand Horst Schmieder, Oberbürgermeisterin Margret Mergen, Erwin Hochwald für den Stiftsbeirat und Claudia Webel-Sonnenfeld für den Betriebsrat – Ehrengäste: KWA Aufsichtsrat Dr. Ekkehart Meroth und KWA Vorstand Dr. Stefan Arend – Musikalische Einlage von Berth Wesselmann und Hans Georg Wilhelm – Lässige Gassenhauer von "Charme & Melone"

mehr dazu


Was es mit den KWA Maibaumschildern auf sich hat

Der Gockel auf dem KWA Maibaum wurde von Maibaumfreund Heinrich Permanseder zugeschnitten und von KWA Mitarbeiterin Claudia Ringeisen-Stumpf bemalt

An allen KWA Standorten wurde in den ersten Monaten des Jubiläumsjahres eifrig gemalt. Die bunten Täfelchen schmücken nun den weiß-blau bemalten Stamm im Garten der KWA Hauptverwaltung in Unterhaching: der Maibaum als Zeugnis der bayerischen Wurzeln von KWA.

mehr dazu


Menschen bei KWA

KWA beschäftigt über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an bundesweit 15 Standorten. Jede und jeder von ihnen bringt seine eigene Lebensgeschichte, unterschiedliche Erfahrungen und seine Persönlichkeit mit ein und gibt KWA so ein Profil. Wir stellen Ihnen vier Menschen davon vor, die inspirieren, weil sie etwas bewegen.

mehr dazu


Neu: KWA Parkstift Hahnhof Refugium

In der Wohnküche des Refugiums, die gemeinschaftlich genutzt werden kann; von links: Marco Kuhn-Schönbeck (Stiftsdirektor), Martha Maraß (Mitarbeiterin), Michèle Biener (Bezugspflegefachkraft), Nicole Schrader-Husemann (Leitung Assistenzbereich), Natascha Ries (Fachkraft), Heidi Voges (Interessentin)

Ambulant betreute Wohngemeinschaft als besonderer, geschützter Lebensraum innerhalb des Wohnstifts – Betreuung auf hohem Niveau für Menschen mit demenziellen Veränderungen – Individuelle Begleitung in allen Phasen der Demenz

mehr dazu


Fünf Jahre betreutes Wohnen im Hahnhof

5 Jahre betreutes Wohnen im KWA Parkstift Hahnhof in Baden-Baden - eine Bewohnergruppe im Park

Vom Reißbrett zum Erfolg.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben