Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Kurstift Bad Dürrheim
Leben - so wie ich es will im KWA Kurstift Bad Dürrheim

Spritzige Musik und Köstliches aus der Stiftsküche

Das KWA Kurstift Bad Dürrheim öffnete seine Türen.

Bad Dürrheim, 22. Oktober 2016. - Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Herbstwetter begrüßte das Team des Kurstifts eine Vielzahl von Gästen am Tag der offenen Tür. Bei stündlichen Hausführungen mit Carina Ulmschneider und Anne Seidenberg konnten die Besucher einen Einblick in das Leben und die große Angebotsvielfalt im Kurstift bekommen.

Auch für die Unterhaltung der Gäste war bestens gesorgt. Die Trossinger Diationiker gaben traditionell spritzige Musik zum Besten und brachten damit den musikalischen Part des Tages mit. Im großen Festsaal des Hauses konnten Interessierte in das Angebot der ausgebildeten Tanztrainerin Karin Baur hineinschnuppern. Ob Tanz im Stehen, Tanz im Sitzen oder mit dem Rollator - die Vielfalt der Tanzmöglichkeiten ist groß. Die Werke des Hochemminger Künstlers Karl-Heinz Mommert standen ebenfalls im Festsaal bereit. Da tauchte das Schwenninger Moos oder der Kurpark in den schönsten Farben mitten im Kurstift auf.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt. Küchenchef Thomas Uhlenbrock und sein Team servierten herbstliche Gerichte - von Kürbiseintopf bis Gemüsemaultaschen.

Ein guter Tag, um die vielen Facetten des Kurstiftes zu entdecken und einen Blick hinter die Kulissen zu wagen.

nach oben

© KWA

nach oben