Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Albstift Aalen
Leben - so wie ich es will im KWA Albstift Aalen

„Blumen sind das Lächeln der Natur“

Ausflug des KWA Albstift Aalen zur Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd.

Aalen, 18. Juni 2014. – Bei herrlichem Wetter machte sich das KWA Albstift auf, die Landesgartenschau im benachbarten Schwäbisch Gmünd zu besuchen. Gemeinsam mit einer speziell ausgebildeten Gästeführerin tauchten die Ausflügler ins „Erdenreich“ ein. 

Während einer zweieinhalbstündigen Führung wurde fundiertes Hintergrundwissen zu den Umbaumaßnahmen anlässlich der Landesgartenschau vermittelt. Dank eingeflochtener Legenden und Anekdoten aus Schwäbisch Gmünd war der Nachmittag nicht nur interessant, sondern auch äußerst unterhaltsam.

Großes Interesse galt der Rosenschau, die nur für fünf Tage geöffnet war. Es bot sich ein unvergesslicher Anblick: ein Blütenmeer aus neuen und alten Züchtungen. Im September wird das KWA Albstift erneut zur Landesgartenschau fahren, um sich in den „Himmelsgarten“ entführen lassen. 

                        

Wer nun Lust hat, sich die Blütenpracht selbst anzuschauen, kann sich vorab schon auf der offiziellen Website informieren: Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd 2014


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben