Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Albstift Aalen
Leben - so wie ich es will im KWA Albstift Aalen

Aktuelles aus dem KWA Albstift Aalen

Ausstellung „Sta(d)t(t)ansichten“ im KWA Albstift Aalen - Reisefotografie auf den zweiten Blick

Reisefotografien, auf denen erst auf den zweiten Blick erkennbar wird, wo sich der Betrachter befindet. Der Blickwinkel ändert sich, der Betrachter muss sich auf das Motiv einlassen, um zu erkennen.

mehr dazu


Azubis zaubern karibischen „Club-Urlaub“ in das Albstift

Karibische Gefühle waren beim diesjährigen Sommerfest des Wohnbereichs Pflege garantiert. Die Azubis scheuten keine Mühen, damit sich alle Gäste im „Club Tropicana“ im Albstift wohlfühlen und amüsieren konnten.

mehr dazu


Auftaktveranstaltung 'Albstift-Gespräch' mit Bundestagsabgeordnetem Roderich Kiesewetter

Roderich Kiesewetter war im Albstift – kein Wahlkampfauftakt für die Bundestagswahl, sondern Start einer neuen Veranstaltungsserie: Albstift-Gespräch. Hier sollen drei bis vier Mal im Jahr Männer und Frauen auftreten, die etwas zu sagen haben, Menschen aus der Region oder auch von weither. Die öffentlichen Veranstaltungen werden organisiert und geleitet vom ehemaligen Chefredakteur der Schwäbischen Post, Dr. Rainer Wiese.

mehr dazu


13. Motorradausfahrt des KWA Albstifts Aalen

Wonnemonat Mai: Die Biker schwärmen wieder aus! Im KWA Albstift Aalen ging es auf die 13. Motorradausfahrt, die jährlich gemeinsam mit dem MSC Aalen-Reichenbach organisiert wird.

mehr dazu


KWA Band: Mit Instrumenten auf Bühnen

„Schon in der Grundschule hatten drei Kumpels und ich den Plan, eine Rockband zu gründen“, berichtet Marius Schulze Beiering.

mehr dazu


Begegnungen für den Fotowettbewerb des KWA Albstifts Aalen

Das Siegerbild "Begegnungsstätte" - eine Fotografie von Michael Karger aus Gaishardt

Michael Karger aus Gaishardt (Neuler) wurde für seine Fotografie "Begegnungsstätte" mit dem 1. Platz gewürdigt; Aufnahmen von Regina Vaas aus Westhausen und von Sven-Oliver Hofmann aus Ulm belegten die Plätze 2 und 3.

mehr dazu


Singen stärkt das Immunsystem … … und Spaß macht es allemal

Mehr als drei Millionen Menschen sind nach Schätzungen von Musikexperten in Deutschland in Chören oder Singkreisen aktiv. Diese Personen eint nicht nur die Freude an der Musik, sie verbessern auch aktiv ihre Gesundheit. Manfred Feile, Chorleiter des Singkreises im KWA Albstift Aalen, hat diese Erfahrung bereits häufig gemacht.

mehr dazu


Neujahrsempfang 2017

Oberbürgermeister Thilo Rentschler zu Gast im Albstift

mehr dazu


Mona Arndt, Jelena Denk und Florian Staudenmaier gewinnen den KWA Jugendliteraturwettbewerb Aalen 2016

Was zählt. So das Thema des diesjährigen Jugendliteraturwettbewerbs des KWA Albstifts Aalen. Schülerinnen und Schüler aus dem Ostalbkreis waren aufgerufen, Texte zu verfassen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Jury freute sich über kreative, humorvolle, aber auch nachdenklich stimmende Einsendungen. Am 09. Dezember 2016 wurden die Gewinnerinnen und Gewinner im KWA Albstift Aalen bei einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet.

mehr dazu


AOK-Gremium zum Pressegespräch im KWA Albstift Aalen – Pflegestärkungsgesetz II im Blickpunkt

Mit dem Pflegestärkungsgesetz II hat die Bundesregierung Pflegebedürftigkeit völlig neu bestimmt. Herzstück ist die Einführung des neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffs und des neuen Begutachtungsinstruments, mit dem die bisherigen drei Pflegestufen durch fünf Pflegegrade ersetzt werden. Das Gesetz ist am 1. Januar 2016 in Kraft getreten, wobei das neue Begutachtungsassessment (NBA) und die Umstellung der Leistungsbeträge der Pflegeversicherung erst zum 1. Januar 2017 wirksam werden. Ein Gremium der AOK Ostwürttemberg hat in einem Pressegespräch im KWA Albstift Aalen über die Neuerungen informiert.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben