Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Albstift Aalen
Leben - so wie ich es will im KWA Albstift Aalen

Aktuelles aus dem KWA Albstift Aalen

Andreas Westerfellhaus bei Auftaktveranstaltung HERZ PLUS OSTALB

KWA Stiftsdirektor Manfred Zwick (links) und der Bevollmächtige der Bundesregierung für Pflege, Andreas Westerfellhaus: hier im Landratsamt Ostalbkreis in Aalen, zum Start der Kampagne "HERZ PLUS OSTALB".

Mit einem Werbefilm, einer Website, Plakaten, Flyern und diversen Aktionen startet eine Allianz von stationären Altenhilfeträgern, ambulanten Pflegediensten und der Kreisverwaltung eine Initiative zur Gewinnung von Mitarbeitern für die Altenpflege. Die Agentur für Arbeit unterstützt.

mehr dazu


KWA läuft. Und läuft. Und läuft.

Das Team aus dem KWA Albstift Aalen.

Bei zwei Marathon-Veranstaltungen im Oktober waren zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KWA am Start.

mehr dazu


Mütter als Vorbilder – ein Gewinn fürs Albstift

Vivien Lork tritt in die beruflichen Fußstapfen ihrer Mutter Claudia.

Im KWA Albstift Aalen arbeiten Mütter und Töchter in den gleichen Berufen. Eine echte Seltenheit.

mehr dazu


Ab Frühjahr 2019: eine Kindertagesstätte im KWA Albstift Aalen

Grundriss zur geplanten Kindertagesstätte im KWA Albstift Aalen, Planungsstand Juni 2018.

Die Stadt Aalen will im Zochentalweg 17 den bereits bestehenden Pavillon des Seniorenwohnstifts anmieten und dort als Träger und Betreiber 30 Kita-Plätze einrichten. Stiftsdirektor Manfred Zwick hat bereits Plätze für KWA-Mitarbeiter-Kinder reserviert. Um noch freie Kita-Plätze und um einen Arbeitsplatz in der Kindestagesstätte können sich Interessierte bei der Stadt Aalen bewerben.

mehr dazu


„Fit mit der Maus“ – dank Stefan Northoff

„Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache“, verkündete einst der Informatiker Peter Becker. Damit es den Bewohnern des KWA Albstifts Aalen nicht genauso ergeht, wurde ein Internetcafé für sie eingerichtet. Alle, die technikbegeistert sind oder einfach mal „schnuppern“ wollen, können PC und Internet hier ausprobieren.

mehr dazu


Wer im KWA Albstift Aalen so alles ein und aus geht

In unserer Gesellschaft kommt der Vernetzung eine immer größere Bedeutung zu. Moderne Netzwerke bereichern das Leben und gestalten die Gesellschaft zum Wohle aller, denn: „Alleine ist man einzigartig, gemeinsam ist man stark.“ (Dr. Daniela Heints)

mehr dazu


Neuer Konzertflügel eingeweiht

Martin Galgenmüller weiht den neuen Konzertflügel mit Beethoven ein.

Nach langen Jahren treuer Dienste ging der alte Konzertflügel im KWA Albstift Aalen nun in den wohlverdienten Ruhestand. In einer Feierstunde wurde sein Nachfolger musikalisch eingeweiht und den Stiftsbewohnern hautnah vorgestellt.

mehr dazu


Neujahrsempfang 2018

Stiftsdirektor Manfred Zwick warf einen Blick in die Zukunft des KWA Albstift Aalen.

Zum traditionellen Neujahrsempfang im KWA Albstift Aalen konnte Stiftsdirektor Manfred Zwick zahlreiche Gäste in seinem Haus begrüßen.

mehr dazu


Preisverleihung im Albstift mit Slam-Poetry

Jeanine Lang, Sophie Schmidt und Jessica Hauff gewinnen den Jugendliteraturwettbwerb 2017 des KWA Albstifts Aalen.

 

mehr dazu


Albstift-Gespräch mit Marc Friedrich und Matthias Weik über bedingungsloses Grundeinkommen

Moderator Dr. Rainer Wiese beim zweiten Albstift-Gespräch

Die Autoren des Spiegel-Bestsellers "Sonst knallt´s" stellten ihre Ideen vor und sorgten für eine angeregte Diskussion unter der Leitung von Dr. Rainer Wiese.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben