Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Albstift Aalen
Leben - so wie ich es will im KWA Albstift Aalen

Aktuelles aus dem KWA Albstift Aalen

Neujahrsempfang 2018

Stiftsdirektor Manfred Zwick warf einen Blick in die Zukunft des KWA Albstift Aalen.

Zum traditionellen Neujahrsempfang im KWA Albstift Aalen konnte Stiftsdirektor Manfred Zwick zahlreiche Gäste in seinem Haus begrüßen.

mehr dazu


Preisverleihung im Albstift mit Slam-Poetry

Jeanine Lang, Sophie Schmidt und Jessica Hauff gewinnen den Jugendliteraturwettbwerb 2017 des KWA Albstifts Aalen.

 

mehr dazu


Albstift-Gespräch mit Marc Friedrich und Matthias Weik über bedingungsloses Grundeinkommen

Moderator Dr. Rainer Wiese beim zweiten Albstift-Gespräch

Die Autoren des Spiegel-Bestsellers "Sonst knallt´s" stellten ihre Ideen vor und sorgten für eine angeregte Diskussion unter der Leitung von Dr. Rainer Wiese.

mehr dazu


Ausstellung „Sta(d)t(t)ansichten“ im KWA Albstift Aalen - Reisefotografie auf den zweiten Blick

Reisefotografien, auf denen erst auf den zweiten Blick erkennbar wird, wo sich der Betrachter befindet. Der Blickwinkel ändert sich, der Betrachter muss sich auf das Motiv einlassen, um zu erkennen.

mehr dazu


Azubis zaubern karibischen „Club-Urlaub“ in das Albstift

Karibische Gefühle waren beim diesjährigen Sommerfest des Wohnbereichs Pflege garantiert. Die Azubis scheuten keine Mühen, damit sich alle Gäste im „Club Tropicana“ im Albstift wohlfühlen und amüsieren konnten.

mehr dazu


Auftaktveranstaltung 'Albstift-Gespräch' mit Bundestagsabgeordnetem Roderich Kiesewetter

Roderich Kiesewetter war im Albstift – kein Wahlkampfauftakt für die Bundestagswahl, sondern Start einer neuen Veranstaltungsserie: Albstift-Gespräch. Hier sollen drei bis vier Mal im Jahr Männer und Frauen auftreten, die etwas zu sagen haben, Menschen aus der Region oder auch von weither. Die öffentlichen Veranstaltungen werden organisiert und geleitet vom ehemaligen Chefredakteur der Schwäbischen Post, Dr. Rainer Wiese.

mehr dazu


13. Motorradausfahrt des KWA Albstifts Aalen

Wonnemonat Mai: Die Biker schwärmen wieder aus! Im KWA Albstift Aalen ging es auf die 13. Motorradausfahrt, die jährlich gemeinsam mit dem MSC Aalen-Reichenbach organisiert wird.

mehr dazu


KWA Band: Mit Instrumenten auf Bühnen

„Schon in der Grundschule hatten drei Kumpels und ich den Plan, eine Rockband zu gründen“, berichtet Marius Schulze Beiering.

mehr dazu


Begegnungen für den Fotowettbewerb des KWA Albstifts Aalen

Das Siegerbild "Begegnungsstätte" - eine Fotografie von Michael Karger aus Gaishardt

Michael Karger aus Gaishardt (Neuler) wurde für seine Fotografie "Begegnungsstätte" mit dem 1. Platz gewürdigt; Aufnahmen von Regina Vaas aus Westhausen und von Sven-Oliver Hofmann aus Ulm belegten die Plätze 2 und 3.

mehr dazu


Singen stärkt das Immunsystem … … und Spaß macht es allemal

Mehr als drei Millionen Menschen sind nach Schätzungen von Musikexperten in Deutschland in Chören oder Singkreisen aktiv. Diese Personen eint nicht nur die Freude an der Musik, sie verbessern auch aktiv ihre Gesundheit. Manfred Feile, Chorleiter des Singkreises im KWA Albstift Aalen, hat diese Erfahrung bereits häufig gemacht.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben