Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Parkstift Aeskulap
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift Aeskulap

Wohnen im Alter – auch für junge Menschen interessant

Besuch von Altenpflegeschülerinnen im KWA Parkstift Aeskulap: zur Vorbereitung auf ein Referat über alternative Wohnformen für Senioren

Bad Nauheim, 25. April 2014. – Drei Schülerinnen einer in Friedberg ansässigen Altenpflegeschule haben sich im KWA Parkstift Aeskulap umgeschaut – begleitet von Stiftsdirektor Andreas Lorz.

Die jungen Damen hatten den Auftrag, sich über alternative Wohnformen für Senioren zu informieren. Dazu hatten sie einen umfangreichen Fragenkatalog im Gepäck. Hausleiter Lorz und seine Mitarbeiter haben so ausführlich geantwortet, dass das "Gepäck" der Schülerinnen am Ende des Rundgangs gut gefüllt war. 

Das Feedback des Schulleiters: Die Schülerinnen seien begeistert gewesen, insbesondere darüber, dass man sich so viel Zeit genommen hat. Und man solle – nach erfolgreicher Prüfung – mit mindestens drei Bewerberinnen rechnen. Das Referat der Besucherinnen wurde übrigens mit "sehr gut" bewertet. 

KWA wünscht den Schülerinnen viel Erfolg bei den Prüfungen!

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben