Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Stift am Parksee
Leben - so wie ich es will im KWA Stift am Parksee

„DER KULTURKREIS“ - Vortrag

"Patagonien - Eine Reise ans Ende der Welt"

in Unterhaching

Von Seefahrern einst gefürchtet, ist Kap Hoorn noch immer der wildeste und stürmischte Winkel unseres Planeten. Reisen Sie mir mir in die stürmische Einsamkeit des südamerikanischen Kontinents, durch die Fjorde der chilenischen Küste, zu Gletschern, Albatrossen und Pinguinen. Der portugiesische Seefahrer Ferdinand Magellan schrieb 1520 in sein Tagebuch: "Die Terra del Fuego machte Gott am Tag, bevor er ruhte. Von all seiner Arbeit die Erde zu erschaffen, war er müde geworden. Er überließ das Ende der Welt den Zeiten und sich selbst ..."

Vortragsreihe mit der Kunsthistorikerin Dr. Barbara M. Winter. 

 

Ort:KWA Stift am Parksee, Festsaal
Datum:Mittwoch, 04. Dezember 2019
Zeit:15:30 Uhr
Eintritt:Bewohner frei, Clubmitglieder und Gäste 6 Euro

nach oben

© KWA

nach oben