Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift am Parksee
Leben - so wie ich es will im KWA Stift am Parksee

Veranstaltungen

Boarischer Hoagart`n

07. März 2017

Unterhaching

Echte bayrische Musikkultur

Traditioneller bayrische Abend mit Liedern bekannter Volkssänger und Volksmusikanten. Für Brotzeit und Getränke ist gesorgt.

Ort:KWA Stift am Parksee, Saal
Termin:07. März 2017
Uhrzeit:19.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:frei, Essen und Trinken nach Verzehr
Anmeldung:nicht erforderlich

Spaniens Goldene Zeit

09. März 2017

Unterhaching

Ausflug in die Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung

Die Ausstellung in der Hypo-Kunsthalle zeigt das faszinierende Kapitel der abendländischen Kunstgeschichte. Es war eine Ära von Meistern wie El Greco,  Diego Velázquez und Murillo.

Führung mit dem Kunsthistoriker Dr. Gerd Wohlmann.

Ort:KWA Stift am Parksee 
Abfahrt:14.30 Uhr
Kosten:Fahrt 5 Euro/Führung 10 Euro/Eintritt 12 Museum

Das Spiel von Licht und Farben

16. März 2017

Unterhaching

"Der Kulturkreis" - Vortrag

Das Leben von Michelangelo de Meresi, genannt Caravaggio war geprägt von Depressionen und Streitereien. In seinen hellen Schaffenszeiten schuf er all das, was in der Kunstgeschichte einmal ist, das unvergleichliche Spiel von Licht und Schatten. Vortrag mit der Kunsthistorikerin Dr. Barbara M. Winter.

Ort:KWA Stift am Parksee, Saal
Termin:15. März 2017
Uhrzeit:15.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:6 Euro
Anmeldung:nicht erforderlich

Jesu meine Freude - MonteverdiChor München

25. März 2017

Unterhaching

Konzert

Der A-Capella Chor unter der Leitung von Konrad Abel wurde 1991 ins Leben gerufen. Mit seinen 30 Stimmen umfassenden Ensemble ha er sich in kürzester Zeit einen hervorragenden Ruf als Interpret von Chorwerken erworben. Wir freuen uns auf diesen Konzerthöhepunkt.

Ort:KWA Stift am Parksee, Saal
Termin:25. März 2017
Uhrzeit:20.00 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:Bewohner5 Euro/Gäste 10 Euro.
Anmeldung:nicht erforderlich

 

nach oben

© KWA

nach oben