Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift Rupertihof
Leben - so wie ich es will im KWA Stift Rupertihof

Aktuelles aus dem KWA Stift Rupertihof

"Mein Haus ist dein Haus": KWA Reisegruppe zu Besuch im KWA Stift Rupertihof

Eine 30-köpfige Reisegruppe, bestehend aus Bewohnerinnen und Bewohnern verschiedenster KWA Häuser, besuchte während einer 10-tägigen Urlaubsreise auch das KWA Stift Rupertihof in Rottach-Egern.

mehr dazu


Was es mit den KWA Maibaumschildern auf sich hat

Der Gockel auf dem KWA Maibaum wurde von Maibaumfreund Heinrich Permanseder zugeschnitten und von KWA Mitarbeiterin Claudia Ringeisen-Stumpf bemalt

An allen KWA Standorten wurde in den ersten Monaten des Jubiläumsjahres eifrig gemalt. Die bunten Täfelchen schmücken nun den weiß-blau bemalten Stamm im Garten der KWA Hauptverwaltung in Unterhaching: der Maibaum als Zeugnis der bayerischen Wurzeln von KWA.

mehr dazu


Tagesbetreuung im KWA Stift Rupertihof eingeweiht

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurde die neu errichtete Tagesbetreuung für die Bewohner des Rupertihofes feierlich eröffnet.

mehr dazu


Sandra Buisson: Mannequin aus Leidenschaft

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein kleines Mädchen weiß, was es einmal werden möchte? Wohl eher gering. Bei Sandra Buisson war das anders, sie kannte bereits als Siebenjährige ihren Berufswunsch und das kam so:

mehr dazu


Dr. Manfred Wahl: ein Manager mit Verantwortungsbewusstsein

Der einstige Pionier der elektronischen Datenverarbeitung engagiert sich heute gemeinsam mit seiner Frau für ethisches Handeln in der Wirtschaft.

mehr dazu


KWA Stift Rupertihof in Rottach-Egern: VON PROFESSIONELLEN PFLEGEBERATERN UND HEIMLEITERN EMPFOHLEN

Das Wohnstift mit 105 Appartements zählt laut einer FOCUS Spezialausgabe vom November 2015 zu den TOP Senioreneinrichtungen Deutschlands.

mehr dazu


Rupertihof "on tour"

Auch während diesen Sommers waren die Bewohner des "KWA Stifts Rupertihof" viel unterwegs

mehr dazu


Bewohner des KWA Stifts Rupertiofs spenden 1000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern

Der Erlös des Raritätenbazars während des Sommerfestes wurde am 28. August übergeben.

mehr dazu


Palliative Care: "Ein schützender Mantel"

Palliative Begleitung und Pflege im KWA Stift Rupertihof in Rottach-Egern in der letzten Lebensphase

KWA Wohnstifte bieten ein individuelles Wohnen und Leben

mehr dazu


Bewohner des KWA Stifts Rupertiofs waren in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal im Südtirol

Ein Höhepunkt der diesjährigen Ausflugssaison war abermals die Fahrt ins Villnösstal.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben