Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift Rupertihof
Leben - so wie ich es will im KWA Stift Rupertihof

Aktuelles aus dem KWA Stift Rupertihof

KWA Stift Rupertihof in Rottach-Egern: VON PROFESSIONELLEN PFLEGEBERATERN UND HEIMLEITERN EMPFOHLEN

Das Wohnstift mit 105 Appartements zählt laut einer FOCUS Spezialausgabe vom November 2015 zu den TOP Senioreneinrichtungen Deutschlands.

mehr dazu


Rupertihof "on tour"

Auch während diesen Sommers waren die Bewohner des "KWA Stifts Rupertihof" viel unterwegs

mehr dazu


Bewohner des KWA Stifts Rupertiofs spenden 1000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern

Der Erlös des Raritätenbazars während des Sommerfestes wurde am 28. August übergeben.

mehr dazu


Palliative Care: "Ein schützender Mantel"

Palliative Begleitung und Pflege im KWA Stift Rupertihof in Rottach-Egern in der letzten Lebensphase

KWA Wohnstifte bieten ein individuelles Wohnen und Leben

mehr dazu


Bewohner des KWA Stifts Rupertiofs waren in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal im Südtirol

Ein Höhepunkt der diesjährigen Ausflugssaison war abermals die Fahrt ins Villnösstal.

mehr dazu


Hauskapelle im KWA Stift Rupertihof nach Renovierung gesegnet

Dekan Monsignore Walter Waldschütz übergab die Kapelle an Stiftsdirektorin Lisa Brandl-Thür und Seelsorgerin Angelika Stauber.

mehr dazu


Richtfest im KWA Stift Rupertihof

Das Haus Leonhardstein soll im Herbst 2015 fertiggestellt sein, bringt dem KWA Stift Rupertihof acht zusätzliche Wohnungen. Mit Wohnungsumbauten und dem Ausbau der Infrastruktur wird das KWA Wohnstift in Rottach-Egern modernisiert.

mehr dazu


Senioren des KWA Stifts Rupertihof helfen Bedürftigen

Der Erlös des Adventbasars wurde der Gmunder Tafel übergeben

mehr dazu


Die Weihnachtskrippe des KWA Stifts Rupertihof ist wieder aufgebaut

In der neu gestalteten Kapelle haben die Krippenfiguren aus Südtirol ihren Platz gefunden.

mehr dazu


Senioren-Seelsorgerin Angelika Stauber im KWA Stift Rupertihof in ihr Amt eingeführt

Die Einführung der Senioren-Seelsorgerin für das Tegernseer Tal fand – stellvertretend für die Einrichtungen am Tegernsee – im KWA Stift Rupertihof statt.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben