Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift Rupertihof
Leben - so wie ich es will im KWA Stift Rupertihof

Aktuelles aus dem KWA Stift Rupertihof

Neues Bewegungsprojekt

Waren hocherfreut über die positive Resonanz: (von links) Stiftsdirektorin Lisa Brandl-Thür mit Mitarbeitern des Zentrums für Prävention und Sportmedizin der TU München.

Im KWA Stift Rupertihof in Rottach-Egern wirft ein großes Vorhaben seine Schatten voraus. Demnächst wird im Wohnstift ein neuer Fitnessbereich eröffnet, der von Bewohnern und Club-Mitgliedern genutzt werden kann. Jetzt wurde das wissenschaftlich begleitete Projekt vorgestellt.

mehr dazu


Das Tegernseer Tal und seine Bewohner: Mit See und Bergen verbunden, mit Traditionen verwachsen, und dennoch weltoffen

Sowohl der König als auch Adelige kamen gerne ins Tegernseer Tal - später dann auch Künstler und Literaten - heute Naturliebhaber und Freizeitsportler

mehr dazu


Im Malen Spuren hinterlassen - Kunstprojekt im KWA Stift Rupertihof

Seit einigen Monaten sieht der Raum vor der Kapelle im KWA Stift Rupertihof an zwei Freitagen im Monat auffallend anders aus als sonst. Um einen großen Tisch sind sechs Damen versammelt, die Wangen glühen vor Konzentration und Begeisterung. Farben werden gemischt, probiert, verworfen oder schwungvoll auf ein großes Blatt gepinselt.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben