Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift Brunneck
Leben - so wie ich es will im KWA Stift Brunneck

Aktuelles aus dem KWA Stift Brunneck

Fit mit Physio im Stiftspark

Im Untergeschoss vom KWA Stift Brunneck befindet sich die „Physiotherapie am Brunneck“. Sie wird von vielen Stiftsbewohnern genutzt.

mehr dazu


Sommerliches Gärtnerstündchen im KWA Stift Brunneck

Gittes Gärtnerstündchen bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern des KWA Stifts Brunneck Rahmen und Raum gemeinsam Natur und Naturmaterialien zu entdecken und zu erleben. Dabei entsteht handwerklich Schönes sowie wohltuende Gemeinschaft.

mehr dazu


Konzert-Matinée in Ottobrunn: Auriga Quartett

Das Auriga-Quartett im Garten des KWA Stifts Brunneck in Ottobrunn

Die sonntäglichen Konzertmatinéen finden im KWA Stift Brunneck seit über zwanzig Jahren einmal im Monat statt. Im Juli begeisterte das Auriga-Quartett.

mehr dazu


Kräuter-Expedition zum Hennererhof in Schliersee

Laut einem Eintrag im Kataster wurde das Anwesen beim Hennerer, etwa drei Kilometer vom Schlierseer Ortskern gelegen, im Jahre 1815 erbaut. 2002 wurde das Anwesen abgerissen und 2005 wieder aufgebaut. Seither stellt der Hennererhof ein beliebtes Ausflugsziel dar.

mehr dazu


Lesung der Siegerbeiträge des KWA Schülerliteraturwettbewerbs München

Am Sonntag, 29.05.2016, trugen die drei Preisträgerinnen des 8. KWA Schülerlitera-turwettbewerbs München in einem gut besuchten Café des KWA Stifts Brunneck ihre ausgezeichneten Beiträge vor.

mehr dazu


Maifest im KWA Stift Brunneck

„Denn dazu ist der Mai gemacht, dass er uns lachen lehre. Die Herzen hoch! Und fortgelacht des Grames Miserere!“ Frei nach Otto Julius Bierbaums Mai-Gedicht wurde im KWA Stift Brunneck der Wonnemonat mit einem fröhlichen Fest und viel Musik begrüßt.

mehr dazu


Was es mit den KWA Maibaumschildern auf sich hat

Der Gockel auf dem KWA Maibaum wurde von Maibaumfreund Heinrich Permanseder zugeschnitten und von KWA Mitarbeiterin Claudia Ringeisen-Stumpf bemalt

An allen KWA Standorten wurde in den ersten Monaten des Jubiläumsjahres eifrig gemalt. Die bunten Täfelchen schmücken nun den weiß-blau bemalten Stamm im Garten der KWA Hauptverwaltung in Unterhaching: der Maibaum als Zeugnis der bayerischen Wurzeln von KWA.

mehr dazu


Atemlos durch die Nacht im Stift Brunneck

... mit Mark’n’Simon bei der Jubiläumsfeier 50 Jahre KWA - Grußworte von KWA Vorstand Horst Schmieder und vom Stiftsbeiratsvorsitzenden Günter Guttenberger

mehr dazu


50 Jahre Kompetenz im Dienst für alte Menschen: KWA feiert – im Stift Brunneck ist Humor angesagt

Mark’n’Simon – MusiComedy zur Feier mit Bewohnern und Mitarbeitern

mehr dazu


Musikalische Begegnungen

Am Samstag, 09.04.16, fanden zum dritten Mal die „Musikalischen Begegnungen“ im KWA Stift Brunneck statt. Musikfreunde von außerhalb und Bewohner, teils mit Ihren Familien, genossen die Atmosphäre im sehr gut besuchten Café des Hauses.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben