Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift Brunneck
Leben - so wie ich es will im KWA Stift Brunneck

Aktuelles aus dem KWA Stift Brunneck

Buchvorstellung „Lockvogel wider Willen“

Autorin Monika Borody im KWA Stift Brunneck.

mehr dazu


So schön war Ostern im KWA Stift Brunneck

In Gittes Gärtnerstündchen entstanden vor den Osterfeiertagen dekorative Ostereier, die Haus und Garten schmückten. Die Natur erwacht, überall blüht und sprießt es. Mit den ersten Sonnenstrahlen steigt die Stimmung und Lust auf Farbe und Leben!

mehr dazu


Traditionelles Schinkenessen am Karsamstag im KWA Stift Brunneck

Wenn Kultur und Kulinarik die Sinne streicheln.

mehr dazu


Fiona Freidank und Jonas Müller gewinnen KWA Schülerliteraturwettbewerb München

Fiona Freidank und Jonas Müller: Preisträger des KWA Literaturwettbewerbs München

Die prämierten Beiträge: „Rasende Gedanken“ und „Frau S.“ – Die Jury: Dr. Stefan Arend, Dr. Erich Jooß, Dr. Gabriele König und Dr. Harald Parigger – Die Wettbewerbsleiterin: Gisela Hüttis – Die Musik: vom Vokalensemble des Gymnasiums Ottobrunn, unter der Leitung von Matthias Müller

mehr dazu


"Himmel und Hölle" im KWA Stift Brunneck

Die Zeit zwischen dem 11. November und Aschermittwoch gehört dem Fasching. So ist es auch im KWA Stift Brunneck fester Teil des Jahresprogramms, die fünfte Jahreszeit gebührend zu feiern.

mehr dazu


Philosophie als Quelle der Erkenntnis

Einmal im Monat kamen Schüler des Gymnasiums Neubiberg im Schuljahr 2015/16 im Rahmen ihres Philosophiekurses ins Wohnstift, zu einem Austausch auf intellektueller Ebene. Im Januar 2017 geht es mit einem neuen Kurs weiter.

mehr dazu


Stars und Sternchen in Gittes Gärtnerstündchen

Einmal im Monat treffen sich ein bis zwei Dutzend Bewohner des KWA Stifts Brunneck bei "Gittes Gärtnerstündchen" zu Vorträgen, Bastelrunden oder Ausflügen rund um den Themenbereich Garten und Natur. Stiftsmitarbeiterin Gitte Rollenhagen betreut dieses Angebot.

mehr dazu


Spannung im KWA Stift Brunneck: Autorin Andrea Klier liest aus ihrem neuen Werk Anfängerfehler

Bewohner und Stiftsdirektorin Gisela Hüttis freuten sich sehr auf den Besuch der Jungautorin, denn Andrea Klier arbeitete vor drei Jahren im Bundesfreiwilligendienst in der Tagesbetreuung am Brunneck und so war die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten groß.

mehr dazu


„Ich könnt schon wieder ... reden!“ Barbara Weinzierl mit unterhaltsamer One-Woman-Show im KWA Stift Brunneck

Barbara Weinzierl führte die Zuschauer im KWA Stift Brunneck durch ein vielseitiges Abendprogramm gespickt mit pointiertem Humor und messerscharfem Witz. Das Publikum wurde immer wieder spontan miteinbezogen und lies sich von der ausgelassenen Stimmung mitreissen.

mehr dazu


Lebensspuren - Eindrücke und Ausdrücke

Vernissage zur Kunstausstellung mit Bildern von Renate Rollenhagen.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben