KWA Luise-Kiesselbach-Haus

Lebensart, Harmonie und Vitalität – Wohnen und Leben im Einklang
Das KWA Luise-Kiesselbach-Haus in München-Riem, das im März 2006 seinen Betrieb aufgenommen hat, ergänzt das Angebot von KWA um ein modernes und zeitgemäßes Pflege-Wohnheim. Das Haus basiert auf dem Prinzip der Hausgemeinschaft. Zentrum und Treffpunkt der Bewohner ist die großzügige Wohnküche. Die aktivierende Pflege stellt Unabhängigkeit und Selbstständigkeit in den Mittelpunkt.
Individuell und selbstbestimmt – gepflegt wohnen
Mit einem modernen Wohnkonzept für pflegebedürftige Menschen will das KWA Luise-Kiesselbach-Haus Maßstäbe setzen. Nach dem Hausgemeinschaftsprinzip werden 152 Menschen mit Pflegebedarf in vier Wohngruppen betreut. Ziel ist eine sichere und fördernde Begleitung, die zur Erhaltung höchstmöglicher Selbstbestimmung und Unabhängigkeit und damit zu Wohlbefinden und Freude am Leben beiträgt.
Lebensqualität durch aktive Lebensgestaltung
An Neigungen, Interessen und Fähigkeiten orientierte Aktivierungs- und Beschäftigungsangebote mit fachlich qualifizierten und sozial kompetenten Mitarbeitern helfen, die Lebensfreude unserer Bewohner zu erhalten und tragen, trotz Beeinträchtigungen, zu einem sinnerfüllten Leben bei.
Lassen Sie sich vom Film über das Leben im KWA Luise-Kiesselbach-Haus inspirieren.
Film: Das KWA Luise-Kiesselbach-Haus
Zur Zeit sind keine aktuellen Meldungen vorhanden.
nach oben
Steckbrief
Hausleitung
Michael Pfitzer
Stiftsdirektor
Informationen und Hausführung
Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen. Wir sind gerne für Sie da!
Luise Kiesselbach
Unsere Namensgeberin
Luise Kiesselbach war eine deutsche Politikerin und Frauenrechtlerin. Erfahren Sie mehr über unsere Namensgeberin
KWA Luise-Kiesselbach-Haus Projektpartner des Uniklinikums München: zur Anpassung der Pflege an den Klimawandel
Ein Leuchtturm-Projekt für Mitarbeiter: im KWA Luise-Kiesselbach-Haus
Worum es dabei geht? Um die Vermeidung von Burn-out und Cool-out.
Mehr dazu auf der Seite: Kollegiale Beratung