Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift Rottal
Leben - so wie ich es will im KWA Stift Rottal

Tannenduft und Adventsstimmung im KWA Stift Rottal

Unter fachkundiger Anleitung der Mitarbeiter und mit viel Herzblut der Bewohner sind im KWA Stift Rottal auch in diesem Jahr wieder traditionelle Advents- und Türkränze sowie weihnachtliche Gestecke angefertigt worden.

Bad Griesbach, 25. November 2016. - Die individuell gestalteten Bindereien, vielerlei stimmungsvolle Weihnachtsdekorationen sowie hausgemachte Marmelade und Futterhäuschen wurden im Rahmen eines kleinen Adventsmarkts im Eingangsbereich des KWA Stifts Rottal angeboten. Die Erlöse aus den hergestellten Waren fließen zurück in die Einrichtung und kommen wieder den Bewohnerinnen und Bewohnern zugute.

Die Beschäftigung im Rahmen der Ergotherapien ist für die Bewohnerinnen und Bewohner des KWA Stifts Rottal ein wesentlicher Baustein. Sie schafft Tagesstrukturierung und stärkt das Selbstwertgefühl und die Selbstständigkeit. Durch Zuwendung und Stimulation der Sinne wird den Menschen dabei geholfen, das Leben trotz Einschränkung oder Krankheit gut zu bewältigen.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben