Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Parkstift St. Ulrich
Leben - so wie ich es will im KWA Parkstift St. Ulrich

Veranstaltungen

Abendbistro "Italienisches Antipasti im Glas"

05. Februar 2020

Bad Krozingen

Kulinarisch

 

Nach dem Vortrag serviert Ihnen unser Küchen- und Serviceteam verschiedene italienische Antipasti im Glas wie z. B. Vitello Tonato, Tomate Mozzarella, Shrimps-Avocado Salat, Antipasti Gemüse, Parmaschinken mit Melone und zum süßen Ausklang Tiramisu. 

 

 

 

OrtKWA Parkstift St. Ulrich,  Café/Restaurant Haus Schwarzwald
Zeit17.30 Uhr
 

Diavortrag von Frau Dr. Renate Kiesow: Ernst Barlach Bildhauer – Zeichner - Dichter

05. Februar 2020

Bad Krozingen

Vortrag

Die norddeutsche Heimat hat Ernst Barlach in seiner Jugend geprägt. Aber erst auf langen Wanderjahren in Dresden, Paris, Russland und Italien hat er seinen eigenen Stil gefunden. Im Mecklenburgischen Güstrow schuf er seine Meisterwerke. An all diesen Orten hat Ernst Barlach gearbeitet als Zeichner, Bildhauer und Dichter. Der Diavortrag begleitet den Lebens-gang des Künstlers, das Auf und Ab seines Schaffens, sein persönliches Schicksal zwischen Selbstbehauptung und Niederlage. Er hat mit seinem Verständnis für alles Menschliche viele Bewunderer gefunden. Seine Werke gehören längst zur Klassischen Moderne. Die Farblichtbilder zeigen Aufnahmen vom Leben und Werk des Künstlers.

 

 

Ort:KWA Parkstift St. Ulrich, Saal Haus Schwarzwald
Zeit:16:30 Uhr

Wortvortrag über Sicherheit für Senioren im öffentlichen Raum

12. Februar 2020

Bad Krozingen

Ausflug

Kriminalhauptkommissar Karl-Heinz Schmidt erläutert in diesem Wortvortrag die verschiedenen Kriminalitätsformen, denen besonders ältere Menschen ausgesetzt sind. Er gibt Tipps zum wirksamen Schutz gegen den Enkeltrick, Schockanrufe, Gefahren an der Haustür u.v.m. Im Anschluss an den Wortvortrag beantwortet Herr Schmidt gerne die ein oder andere Frage.

 

OrtKWA Parkstift St. Ulrich, Saal Haus Schwarzwald
Zeit16:30 Uhr

Abendbistro "Feldsalat"

12. Februar 2020

Bad Krozingen

Kulinarisch

Nach dem Vortrag bietet Ihnen unser Küchen- und Serviceteam einen Feldsalat mit Kracherle oder einen großen Feldsalat mit gebratener Maispoulardenbrust.

 

OrtKWA Parkstift St. Ulrich, Café/Restaurant Haus Schwarzwald
Zeit17:30 Uhr

Grosse Fasnachtsveranstaltung im KWA Parkstift St. Ulrich

19. Februar 2020

Bad Krozingen

Feiern

 

….Narri, Narro es ist soweit, da ist sie wieder die Narrenzeit. Das Nachthemd ist heut unser Narrengwand - Hemdlunki wird´s genannt. Wir zeigen uns die Pyjamaspitzen, dafür bleiben wir zum Feiern lange sitzen!"

Bewohnerinnen und Bewohner sowie Clubmitglieder vom KWA Parkstift St. Ulrich sind herzlich eingeladen, mit uns die fünfte Jahreszeit zu feiern. Frau Zimmer, Mitarbeiter vom KWA Parkstift St. Ulrich und Bewohner des Hauses haben wieder einen abwechslungsreichen, spritzig bunten Nachmittag für alle Bewohner und Clubmitglieder vorbereitet. Eine liebgewordene Tradition ist die Begrüßung der Krozinger Zunftgemeinschaft, die in unserem Parkstift die „Krozinger Fasnet“ eröffnet. Musikalisch unterstützt werden wir von Alleinunterhalter „Benne“. Für das kulinarische Wohl sorgt unser Küchen- und Serviceteam mit Berlinern, Spritzgebackenem und einer Hexensuppe. 

 

Ort:KWA Parkstift St. Ulrich, Saal Haus Schwarzwald
Zeit:15:30 Uhr
 

Grosse Busfahrt nach St. Märgen

27. Februar 2020

Bad Krozingen

Ausflug

Wir fahren mit dem großen Bus durch den vielleicht verschneiten Schwarzwald nach St. Märgen. Das reizvolle St. Märgen lädt zu einem Spaziergang ein, um sich dann mit Kaffee und Kuchen im Landfrauencafé "Goldene Krone" zu stärken. Die Gäste genießen in „Wohnzimmer-Atmosphäre“ regionale Landfrauenküche und können die ein oder andere kulinarische Köstlichkeit erwerben. Das Landfrauencafé bietet Ihnen als deftiges Vesper ein Klostermenü an, d.h. als Vorspeise Bio-Kräuterquark mit Holzofenbrot, danach badische Nudelsuppe in Terrinen serviert zum Sattessen.

 

OrtKWA Parkstift St. Ulrich, Foyer Haus Schwarzwald
Zeit14:00 Uhr
TeilnehmerBewohner u. Clubmitglieder
KostenbeitragBewohner 12,00 € u. Clubmitglieder 15,00 €
nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben