Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Kurstift Bad Dürrheim
Leben - so wie ich es will im KWA Kurstift Bad Dürrheim

Sicher mobil im Straßenverkehr

Kostenloser Kurs für Seniorinnen und Senioren zur sicheren Mobilität

in Bad Dürrheim

Mobil sein heißt, Kontakte pflegen, Besorgungen erledigen, Reisen unternehmen und neue Erfahrungen sammeln - kurz gesagt: selbständig und aktiv am Leben teilnehmen. Doch mit zunehmendem Alter fallen einem manche Dinge mitunter nicht mehr ganz so leicht. Sei es den Überblick im wachsenden Verkehrsaufkommen zu behalten, die neue Technik und die Fahrerassistenzsysteme zu bedienen oder neue Regelungen und geänderte Vorschriften zu überblicken. Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Seminar thematisiert. Das Besondere: es ist keine Vortragsreihe im herkömmlichen Sinn. Vielmehr geht es neben Sachinformationen um einen Austausch unter den Teilnehmenden ab 65 Jahre.

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an alle Verkehrsteilnehmenden, ganz gleich, ob sie überwiegend im Auto, mit dem Fahrrad oder Pedelec, zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. 

Kursleiter ist der ehrenamtliche Tuisko Kampffmeyer. Er hat sich im Ruhestand dazu entschieden, sich als Moderator zum Thema "sicher mobil" ausbilden zu lassen. Mit Engagement, Kompetenz und Neugierde begegnet er den Seniorinnen und Senioren, erarbeitet gemeinsam Themen und entwirft Lösungen. 

Um Voranmeldung an der Rezeption unter der Nummer 07726/63-0 wird gebeten.

Termin:
Zeit:

04. März 2020
15 - 16:30 Uhr
Treffpunkt:Festsaal

nach oben

© KWA

nach oben