Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue

Schriftgröße

KWA Kurstift Bad Dürrheim
Leben - so wie ich es will im KWA Kurstift Bad Dürrheim

Lesung: Reinhard Großmann

Der ehemalige Schramberger Gymnasiallehrer liest aus seinem neuen Roman "Ich durfte nie den Hamlet spielen".

in Bad Dürrheim

Luc Bodtmar hat den Krieg als Zwangsarbeiter überlebt und kehrt 1945 in das zerstörte Berlin zurück. Endlich hat er die Chance, der Schauspieler zu werden, der er immer sein wollte. Dies ist der Lebensweg eines jüdischen Schauspielers, seiner Kindheit als Waise in Schlesien, seiner Begeisterung für das Theater, die von den Nazis verhinderte Karriere als Schauspieler und schließlich seines großen Erfolgs als Jude Shylock in Shakespeares Drama „Der Kaufmann von Venedig“ in der neuen Bundesrepublik.

 

Diese Geschichte erzählt Autor Reinhard Großmann, 1934 in Schlesien geboren und ehemaliger Gymnasial-Lehrer Schrambergs, in seinem neuen Roman. 

Ort:

KWA Kurstift Bad Dürrheim, Saal

Termin:

23. Mai  2019

Uhrzeit:

16.00 Uhr

Teilnehmer:

Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste

Eintritt:

frei - um Spenden wird gebeten


nach oben

© KWA

nach oben