Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Caroline Oetker Stift
Leben - so wie ich es will im KWA Caroline Oetker Stift

Veranstaltungen

"Die Perlen Großbritanniens"

22. Oktober 2018

Bielefeld

Eine Bilder-Reise zu den wunderschöne Inselwelten Englands

Der Diplom-Geograph Wolfgang Senft nimmt sie in seinem Dia-Vortrag mit auf eine Reise zu den Inselwelten von England, Wales, Irland und Schottland.

Großbritannien liegt sehr nahe, und ist dem europäischen Kontinent doch ferngeblieben. Die Uhren gehen anders, die Menschen halten standhaft an Bewährtem fest. Es erwartet Sie eine Inselwelt ganz eigener Prägung, mit landschaftlicher Vielfalt und großem kulturellem Angebot. 

Es werden vor allem wenig bekannte Inseln und schwer erreichbare Ziele gezeigt. Auf Abstechern ins Landesinnere gelangt man zu berühmten englischen Gärten, Burgen, Schlössern und Natursehenswürdigkeiten. Die Zuschauer dürfen gespannt sein... 

Ort:Caroline Oetker Stift
Datum:22.10.2018
Uhrzeit:16.00 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:8 Euro
Anmeldung:nicht erforderlich

"Vier Geschwister, eine Leidenschaft"

01. November 2018

Bielefeld

Das ten Hagen Quartett zu Gast im Caroline Oetker Stift

Das ten Hagen Quartett - das sind Kathrin ten Hagen (Violine), Leonie ten Hagen (Violine), Borge ten Hagen (Viola) und Malte ten Hagen (Violoncello).

Das Geschwistern Quartett hat inzwischen einen festen Platz in der deutschen und internationalen Kammermusikszene. Es sticht durch enorme Ausdruckskraft und leidenschaftliche Musikalität hervor und verspricht ein außergewöhnliches, einmaliges und wahrhaftiges Musikerlebnis.

Sie präsentieren bei diesem Konzert Streichquartette von Mozart, Suk, Schubert und Lalo. Dies Konzert ist sicherlich eines der Highlights in der Konzertserie des Caroline Oetker Stifts!

Ort:Caroline Oetker Stift, Kapelle
Termin:01.11.2018
Uhrzeit:16.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:8 Euro
Anmeldung:erbeten

Angelo Villari zu Gast im Caroline Oetker Stift

12. November 2018

Bielefeld

Ein Konzert der Hochschule für Musik Detmold

Der italienische Pianist Angelo Villari präsentiert in seinem Konzert im Caroline Oetker Stift sechs Werke von Ottorino Respighi sowie die Klaviersonate in h-Moll von Frannz Liszt.

 

Ort:Caroline Oetker Stift, Saal
Termin:12.11.2018
Uhrzeit:16.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:8 Euro
Anmeldung:erforderlich

Heinrich Heines „Liebeslyrik“

22. November 2018

Bielefeld

Karl-Heinz von Liebezeit zu Gast im Caroline Oetker Stift

Heinrich Heine sagte einmal: "Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht."

Mit einer großen Leidenschaft für Dichtkunst und seiner Begeisterung für die Möglichkeiten der Sprache entführt Karl-Heinz von Liebezeit sein Publikum in die Welt der Literatur.

Karl-Heinz von Liebezeit ist vielen als Schauspieler bekannt. Er spielte in prominenten Fernsehformaten wie „Tatort“, „Der Fahnder“, „Ein Fall für Zwei“ und Kinofilmen wie „Land der Väter, Land der Söhne“. In den vergangenen Jahren widmete er sich zunehmend Lesungen und Themenabenden in Theatern, auf Bühnen und anderen Einrichtungen und ist dabei offen für einen Dialog mit seinem Publikum.

Sie dürfen gespannt sein…

Ort:Caroline Oetker Stift, Saal
Termin:22.11.2018
Uhrzeit:16.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:8 Euro
Anmeldung:nicht erforderlich

’HANDVERLESEN’

29. November 2018

Bielefeld

Konzert des Jazztrios KORDES - TETZLAFF - GODEJOHANN

Für dieses besondere Konzert im ’Caroline Oetker Stift’ haben die drei Bielefelder Musiker jeweils ihre persönlichen Lieblingskompositionen aus ihrem inzwischen reichhaltigen Repertoire ausgewählt.

Das reicht von J.S. Bach, Franz Liszt und Oscar Peterson bis hin zu Dalida und Jose Feliciano. 

Ein breit gefächertes Programm, das zusammengehalten wird durch die unbändige Spielfreude und hohe musikalische Qualität dieses Trios.

Wer die letzten Konzerte dieser Musiker im ’Caroline Oetker Stift’ erlebt hat weiß, dass es sich unbedingt lohnt, diesen Termin im Kalender rot anzustreichen.

Ort:Caroline Oetker Stift, Saal
Termin:29.11.2018
Uhrzeit:16.30 Uhr
Teilnehmer:Bewohner, KWA Clubmitglieder, Gäste
Eintritt:8 Euro
Anmeldung:wird erbeten

Stadt und Region

Hier finden Sie weiterführende Links zu verschiedenen Angeboten der Stadt und der Region:


Die Verwaltung Bielefeld informiert über die Angebote der Stadt, Öffnungszeiten und Adressen: Stadt Bielefeld


Auf zwei Spielstätten - Stadttheater, Theater am Alten Markt - bieten die Bühnen Schauspiel, Oper und Musical: Theater Bielefeld


Aktuelle Sonderausstellungen der Bielefelder Museen und Galerien: Programm der Museen


 

nach oben

© KWA

nach oben