Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Caroline Oetker Stift
Leben - so wie ich es will im KWA Caroline Oetker Stift

Ein Team sagt DANKE SCHÖN

Mitarbeiter des KWA Caroline Oetker Stifts nahmen am Motto-Event „Gemeinsam sind wir ein starkes Team“ teil.

Bielefeld, den 25.06.2018. Im Dezember 2017 hatten die Bewohner des KWA Caroline Oetker Stifts für ihre Mitarbeiter im Stift gesammelt und es kam eine beachtliche Spendensumme zusammen.

Im Team, mit allen Abteilungsleitern, wurde, Dank der Spende, ein tolles Projekt auf den Weg gebracht. Man verständigte sich auf ein Team-Event, das an zwei Terminen stattfinden sollte, damit auch möglichst alle Mitarbeiter sich daran beteiligen konnten.

Am 8. und 22. Juni war es dann soweit. Um 8 Uhr fuhren die Mitarbeiter jeweils mit einem Bus in die Hansestadt Bremen. Bereits auf den Weg wurden Teams ausgelost und vor Ort startete man sogleich zu einer Geocaching-Tour. 

Geocaching in Bremen heißt: Gemeinsam mit Kollegen anderer Fachbereiche eine spannende Tour erleben und dabei die sehenswerten Seiten Bremens entdecken. Dies mit einem GPS-Gerät in Form einer elektronischen Schnitzeljagd. In den Teams wurden unterwegs kleine Rätsel gelöst und dabei Punkte gesammelt.

Am Zielort, dem Ratskeller Bremen mit der berühmten Skulptur der "Bremer Stadtmusikanten“ zeigte sich dann, wer das beste Team war und es erfolgte eine Siegerehrung.

Anschließend war Zeit, sich zu stärken und man kehrte gemeinsam in den Ratskeller Bremen ein, um dort Mittag zu essen. Nach dem Mittagsstop genossen es alle Teilnehmer, nochmals durch die wunderschöne Bremer Altstadt zu schlendern. So konnten die Mitarbeiter durch das Schnoor-Viertel bummeln, nochmals die Böttchergasse besuchen und auch noch das ein oder andere Mitbringsel erwerben.

Am späteren Nachmittag fuhren die Teams wieder zurück nach Bielefeld. Es waren zwei wunderschöne Ausflüge, die die Teams näher zusammengeführt haben und auch allen viel Spaß und Freude machten. Alle waren sich einig: Die Mitarbeiter möchten diese wunderschöne Fahrt im kommenden Jahr gerne wiederholen!

Alle Mitarbeiter des Caroline Oetker Stifts bedanken sich für die großzügige Zuwendung und das tolle Event.

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben