Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Caroline Oetker Stift
Leben - so wie ich es will im KWA Caroline Oetker Stift

"Wir stellen uns auf SIE ein"

Erste Hausmesse im KWA Caroline Oetker Stift

Bielefeld, 6. Oktober 2017. Es war ein „Tag der offenen Tür“ der ganz besonderen Art. Stiftsdirektorin Anette Burchardt lud alle Bewohner, KWA Club Mitglieder, Interessenten und Gäste ein, das Haus auf eine neue und vielseitige Art zu entdecken.

Das gesamte Entree des Stifts verwandelte sich in eine Hausmesse mit kleinen Informations- und Beratungsständen. Alle Abteilungen hatten sich etwas einfallen lassen. Der Service begrüßte die Besucher mit verschiedenen Cocktails, die Küche kredenzte frische Waffeln.

Mitarbeiter des Pflegeteams boten ein kostenfreies Blutdruckmessen an und in Kooperation mit der Küche konnten sich interessierte Besucher über das KWA Konzept der sanften Küche informieren. Dieses speziell erarbeite Konzept für Menschen mit Schluckbeschwerden wurde von allen Besuchern interessiert aufgenommen, denn man konnte das ein oder andere Gericht am Stand der Küche probieren und sogar das KWA Kochbuch „Sanfte Küche“ erwerben.

Die Hauswirtschaft präsentierte sich mit Informationen zum Service, zur Reinigung und zur Haustechnik. Viele Besucher zeigten sich überrascht, wie groß sich das Leistungsspektrum des Wohnstifts darstellt.

Stiftsdirektorin Anette Burchardt und Kundenbetreuderin Christiane Reese standen für Gespräche mit Interessenten zur Verfügung. Besonders an diesem Tag war die "Arbeitergeberpräsentation" des Caroline Oetker Stifts. Viele Interessierte ließen sich ausführlich beraten über die Karrieremöglichkeiten und offene Stellen im Caroline Oetker Stift sowie die vielfältigen Berufsmöglichkeiten.

Zahlreiche Besucher ließen sich von Kundenbetreuerin Christiane Reese und ihren Kolleginnen das Haus zeigen. In den Führungen informierten sich die Gäste über Wohn- und Betreuungsmöglichkeiten. Im Café des Wohnstifts wurde die Bewohner und Gäste vom Team des Services mit zahlreichen kulinarischen Leckerbissen verwöhnt. Das akustische Highlight des Tages war der Auftritt der „Coffee House Jazzband“ aus Hameln. Die sechs Musiker begeisterten die Zuhörer mit Jazz, Dixieland und Swing.

 

Die Coffee House Jazzband sorgte für beste Stimmung.

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben