Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift im Hohenzollernpark
Leben - so wie ich es will im KWA Stift im Hohenzollernpark

Aktuelles aus dem KWA Stift im Hohenzollernpark

Der Berliner Buddy-Bär: ein Symbol für Völkerverständigung, Frieden und Menschlichkeit

Auf dem Schild des KWA Stifts im Hohenzollernpark, das am KWA Unternehmenssitz in Unterhaching am KWA Maibaum prangt, ist als Leitmotiv der Berliner Bär zu finden. Schildermalerin Anne Marie Goerdeler, eine Bewohnerin des Berliner KWA Wohnstifts, war beim Maibaumaufstellen zu Gast. Sie hat am Rande ein paar Infos zum dargestellten Bären gegeben - und freundlicherweise nun ein paar Zeilen dazu zu verfasst.

mehr dazu


Was es mit den KWA Maibaumschildern auf sich hat

Der Gockel auf dem KWA Maibaum wurde von Maibaumfreund Heinrich Permanseder zugeschnitten und von KWA Mitarbeiterin Claudia Ringeisen-Stumpf bemalt

An allen KWA Standorten wurde in den ersten Monaten des Jubiläumsjahres eifrig gemalt. Die bunten Täfelchen schmücken nun den weiß-blau bemalten Stamm im Garten der KWA Hauptverwaltung in Unterhaching: der Maibaum als Zeugnis der bayerischen Wurzeln von KWA.

mehr dazu


Dialog im Stift feiert Jubiläum

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr, am 21. April 2015, ging der erste Dialog über die Bühne. Eingeladen hatten Stiftsdirektorin Monika Belowski und Journalist Siegfried Knauer-Runge.

mehr dazu


Tag der offenen Tür 2016 ...

... im KWA Stift im Hohenzollernpark

mehr dazu


Dialog im Stift: mit der Berliner Sammlerin Erika Hoffmann

Über ein Leben für, mit und in der Kunst.

mehr dazu


Menschen bei KWA

KWA beschäftigt über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an bundesweit 15 Standorten. Jede und jeder von ihnen bringt seine eigene Lebensgeschichte, unterschiedliche Erfahrungen und seine Persönlichkeit mit ein und gibt KWA so ein Profil. Wir stellen Ihnen vier Menschen davon vor, die inspirieren, weil sie etwas bewegen.

mehr dazu


Dialog im Stift: „Sind Berlins Straßen noch sicher?“

Dazu befragte der Journalist Reinhard von Struve im KWA Stift im Hohenzollernpark den stellvertretenden Leiter der Polizeibehörde, die für 115.000 Menschen im Bezirk Wilmersdorf/Grunewald/Schmargendorf zuständig ist, Polizeioberrat Holger Kreß.

mehr dazu


Dialog im Stift: Gibt es eine Flüchtlingskrise oder schaffen wir das?

Ministerialdirektor Norbert Seitz (links) und Moderator Siegfried Knauer-Runge beim "Dialog im Stift" im KWA Stift im Hohenzollernpark in Berlin

Im KWA Stift im Hohenzollernpark diskutierten: Norbert Seitz, Ministerialdirektor für Migration und Integration im Bundesministerium des Innern, Daniela Seyda, Betreuerin mehrere Flüchtlingsheime, und Gabi Engelmann, ehrenamtlich Patin einer syrischen Familie

mehr dazu


Der "besondere Dialog" im KWA Stift im Hohenzollernpark: mit Marlene Mortler

von links: Sibylle Brüdgam (Ü35 Spielerin), Gaby Wahnschaffe (Trainerin der Frauenmannschaften von Tennis Borussia Berlin), Kathrin Nicklas (Vertreterin des Berliner Fußballverband e.V.), zu Gast im KWA Stift in Hohenzollernpark in Berlin - zum Thema Frauenfußball

Podiumsdiskussion mit der Drogenbeauftragten der Bundesregierung zum Thema "Sucht im Alter".

mehr dazu


Dialog im Stift mit Dr. Andreas Pauly: "Raubtiere sind von Natur aus oftmals zu faul zu jagen."

von links: Sibylle Brüdgam (Ü35 Spielerin), Gaby Wahnschaffe (Trainerin der Frauenmannschaften von Tennis Borussia Berlin), Kathrin Nicklas (Vertreterin des Berliner Fußballverband e.V.), zu Gast im KWA Stift in Hohenzollernpark in Berlin - zum Thema Frauenfußball

Der Tierarzt und Kurator des Berliner Tierparks Dr. Andreas Pauly diskutierte im „Dialog im Stift“ über wilde Tiere im Zoo.

mehr dazu


nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben