Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Einge Mitarbeiter von KWA

Unser Leitbild

  1. KWA gründet seine Unternehmensziele auf der Würde des Menschen, seiner Selbstständigkeit und Individualität.

  2. KWA definiert sich im Spektrum von Wohnen, Pflege und Beratung als weltanschaulich ungebundenes, gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen, das ökologische Grundsätze einbezieht.

  3. KWA versteht sich als weltoffene, kommunizierende Institution.

  4. KWA richtet sich in seinen Unternehmenszielen an der Kundenorientierung, verantwortlicher Sozialwirtschaft und Erkenntnissen angewandter Forschung aus.

  5. KWA sieht in der fachlichen Qualifikation und sozialen Kompetenz aller Mitarbeiter die Voraussetzung einer hohen Dienstleistungsqualität. In diesem Sinne fördert KWA seine Mitarbeiter.

  6. KWA pflegt seine Unternehmenskultur auf allen Ebenen durch offene Kommunikation. Diese basiert auf klar definierten Verantwortlichkeiten und Kompetenzen sowie auf der Wertschätzung des Einzelnen.

  7. KWA entwickelt seine Fachkompetenz aus dem Verbund von Wohnformen, Pflege, Medizin und Bildung. KWA denkt und handelt disziplinenübergreifend.

  8. KWA fördert die Gesundheit und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben seiner Kunden. Autonomes Wohnen verbindet sich mit den Qualitäten des Lebens in der Gemeinschaft.

  9. KWA respektiert die Bedürfnisse nach Sicherheit und Geborgenheit und richtet sein Handeln systematisch daran aus.

  10. KWA stellt sich den Herausforderungen von Krisensituationen im Alter und ihren unterschiedlichen Ausprägungen.

  11. KWA bietet in seinen Wohnstiften eine Pflege und Begleitung, die wissenschaftlich fundiert ist und dem Stand der Professionen entspricht.

  12. KWA setzt sich Lebensqualität und Wohlbefinden der Kunden als Maßstab seines Erfolgs.
nach obennach oben

 

nach oben

© KWA

nach oben