Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Einge Mitarbeiter von KWA

KWA gratulierte dem Egon-Reinert-Haus zum 40. Geburtstag

Zahlreiche Gäste fanden sich zum Festakt am 24.8.2012 in Saarbrücken ein

KWA Gründervater Hermann Beckmann persönlich überbrachte die Grüße von KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG zum 40. Geburtstag des Egon-Reinert-Hauses der Stiftung Saarbrücker Altenwohnstift, der am 24.8.2012 gefeiert wurde. Hermann Beckmann erinnerte in seinem Grußwort an die enge Verbindung von KWA und dem Saarbrücker Wohnstift und an die gemeinsame Geschichte der Unternehmungen. Weitere Grußworte beim Festakt sprachen Andreas Storm, Minister für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Charlotte Britz, Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken, und Hermann Schömer, Vorsitzender des Freundeskreises Stiftung Saarbrücker Altenwohnstift e.V..

Der Vorsitzende der Stiftungsversammlung, Prof. Rudolf Warnking, hatte die mehr als 100 Festgäste begrüßt, Wolfgang Krause, Vorsitzender des Verwaltungsrates, gab in seiner Festansprache einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen der Branche und die Maßnahmen im Egon-Reinert-Haus. KWA Vorstand Dr. Stefan Arend, der auch persönlich beim Festakt anwesend war, nutzte die Gelegenheit für einen guten Austausch mit seinen Saarbrücker Kollegen Astrid Koch und Jürgen Schumacher sowie weiteren Einrichtungsleitungen und Trägervertretern.

Die feierliche Veranstaltung fand in einem anschließenden Nachbarschaftsfest mit Live-Band, Kinderattraktionen und Grillbüfett ihren Ausklang.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben