Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Einge Mitarbeiter von KWA

Tanztee-Projekt ist "der Renner"

Tanztee-Projekt von KWA Club und Alzheimer-Gesellschaft Landkreis München Süd e.V. ist zur festen Institution geworden

Unterhaching, 23.07.2012 – Das im Herbst letzten Jahres gestartete Tanztee-Projekt von KWA Club und der Alzheimer-Gesellschaft Landkreis München Süd e.V. (AGLMS) hat sich nun fest etabliert. Mitte Juli fand der Tanztee-Nachmittag, bei dem auch Demenzkranke herzlich willkommen sind, nun erstmals in Taufkirchen statt. „Wir freuen uns, dass wir dieses Mal auch die Unterstützung der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen hatten“, so Jürgen Hoerner, 1. Vorsitzender der AGLMS, und Karin Ihringer, Leiterin von KWA Club. 

Für stimmungsvolle Tanzmusik sorgte wie immer Clubmanagerin Silke Dommer mit ihrer Band „True Voice – Stimme des Herzens“. Bei altbekannten Schlagern und Evergreens war die Tanzfläche immer voll. Aber auch diejenigen, die öfter einmal eine Pause benötigten, kamen auf ihre Kosten. Sie genossen die gute Stimmung bei Kaffee und Kuchen und ausgiebigen Gesprächen – denn inzwischen „kennt man sich“.

Ziel des Projekts ist es, die Hemmschwelle im Umgang mit Demenzkranken abzubauen. Und das scheint zu gelingen. Die nächste Veranstaltung findet am 5. Oktober in Oberhaching statt. Der genaue Ort wird rechtzeitig bekanntgegeben.


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben