Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
Einge Mitarbeiter von KWA

Gelungener Jahresauftakt 2012 des KWA Bildungszentrums Pfarrkirchen

Neue Schulräume besichtigt.

Unterhaching, 07.02.2012. Da staunten die Mitarbeiter (innen) des KWA Bildungszentrums in Pfarrkirchen nicht schlecht: Zum Jahresauftakt hatte man zur Baustellenbesichtigung in die Gartlbergstraße nach Pfarrkirchen eingeladen. Dort entstehen gerade die Räumlichkeiten für das neue KWA Bildungszentrum. Vor Ort präsentierte sich die Baustelle dann aber bereits fast bezugsfertig. Zusammen mit dem Leiter des KWA Bildungszentrums Karl-Heinz Edelmann und KWA Vorstand Dr. Stefan Arend besichtigten die Mitarbeiter (innen) - sichtlich beeindruckt - ihre neue Wirkungsstätte, die sie Anfang April 2012 beziehen werden. Auch der Geschäftsführer Konrad Freutsmiedl von der Wohnungsbaugesellschaft, die für KWA das Gebäude errichtet hat und Vermieterin ist, Architekt Klaus Geiwagner sowie Pfarrkirchens Bürgermeister Georg Riedl waren zur Besichtigung dazugestoßen. Bürgermeister Riedl unterstrich bei seiner Ansprache an die Mitarbeiter die Bedeutung von Bildungseinrichtungen für die Entwicklung von Pfarrkirchen und sagte seine Unterstützung für die weitere Entwicklung des KWA Bildungszentrums zu.

Dr. Stefan Arend und Karl-Heinz Edelmann dankten allen Beteiligten, die den schnellen Baufortschritt möglich gemacht hatten; vor allem dem Vermieter Konrad Freutsmiedl, dem Architekten Klaus Geiwagner sowie den ausführenden Firmen. Insbesondere aber die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Stadt Pfarrkirchen, in Person von Bürgermeister Georg Riedl, habe das Projekt erst möglich werden lassen. KWA Vorstand Dr. Stefan Arend dankte allen Mitarbeitern, vor allem Karl-Heinz Edelmann und Ingrid Wallner vom Sekretariat, für ihr besonderes Engagegment. Zusätzlich zum normalen Schulbetrieb habe man die kompletten organisatorischen Aufgaben zum Schulneubau hervorragend bewältigt.

Ein Dank ging aber auch an die Regierung von Niederbayern, die den Neubau finanziell unterstützt und viele wichtige Hinweise für die Realisierung gegeben hat.

Strahlende Gesichter gab es zudem aufgrund des erfolgreichen Studienabschlusses von Carolin Wandl, die schon seit vielen Jahren neben ihrer Ausbildung als Dozentin bei KWA tätig ist. Sie hat an der Katholischen Hochschule Freiburg nach 6 Semestern das Studium der Pflegepädagogik abgeschlossen und darf nun den Titel Bachelor of Arts (B.A.) tragen. Die gelernte Krankenschwester schloss das Studium mit der Gesamtnote gut (1,6) ab und hat eine Klassenleitung im Bereich Altenpflege übernommen. 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben