Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift am Parksee
Leben - so wie ich es will im KWA Stift am Parksee

Auf Einladung des Bürgermeisters - Bewohnergruppe im Unterhachinger Rathaus

Bürgermeister Wolfgang Panzer lud eine Bewohnergruppe des KWA Stifts am Parksee in seinen Amtssitz ein. Er führte die Gäste durch die Räume des Unterhachinger Rathauses.

Unterhaching, 25. April 2017. - Rathauschef Wolfgang Panzer ließ es sich nicht nehmen, die Bewohnergruppe persönlich durch das Gebäude zu führen. Beim Gang durch die verschiedenen Amtsstuben wie das Einwohnermeldeamt, sein Büro, den großen und kleinen Sitzungsaal bekamen die interessierten Gäste einen Eindruck von den vielfältigen Aufgaben der Gemeindeverwaltung. Besonders gefiel die Amtskette - das repräsentative Schmuckstück für den Rathauschef wird zu besonderen Anlässen aus der Schublade geholt. Bürgermeister Panzer sowie die Mitarbeiter im Rathaus waren für Fragen offen, und beschenkten jeden der Besucher mit einem Heimatbuch über Unterhaching. Als Dankeschön für die Ausführungen überreichte Stiftsbeiratsvorsitzender Martin Cremer dem Bürgermeister eine Flasche KWA Sekt.

Das Rathaus Unterhaching

Am 15. Juli 1982 wurde der Grundstein für das neue Rathaus gelegt. Nach eineinhalbjähriger Bauzeit konnte die Verwaltung im Dezember 1983 das neue Amtsgebäude beziehen. Seit dem Geburtsjahr der heutigen politischen Gemeinde 1818 war dies der vierte Umzug in ein neues Verwaltungsgebäude. Am 21. Januar 1984 fand die offizielle Einweihung des Rathauses statt.

 

 

 

nach oben

© KWA

nach oben