Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift am Parksee
Leben - so wie ich es will im KWA Stift am Parksee

3 x 100 Jahre (und mehr)

Wirklich außergewöhnliche Geburtstage konnten drei Bewohnerinnen im KWA Stift im Parksee in Unterhaching feiern. 100, 100 und 102 Jahre lauten die beeindruckenden Zahlen der Jubilare.

Unterhaching, im März 2018. - Hinter diesen nackten Zahlen verbergen sich natürlich Menschen und ihre ganz persönlichen Geschichten. Zusammen sind die drei Unterhachinger Jubilarinnen nun 302, in Worten: Dreihundertzwei Jahre alt. Ruth Dietl (100), Bertha Wussow (102) und Irmgard Peuker (100) feierten also wahrhaft biblische Geburtstage im KWA Stift.

Die Damen Dietl und Wussow leben im Wohnbereich Pflege, Irmgard Peuker im Wohnstift. Zur offiziellen Geburtstagsfeierstunde in der Bibliothek waren selbstverständlich die Stiftsdirektorin Alexandra Kurka-Wöbking, ihre Stellvertreterin Angela Willner sowie Michaela Pflüger und Holger Kotschy aus der sozialen Betreuung erschienen.

Auch Unterhachings Bürgermeister Wolfgang Panzer ließ es sich nicht nehmen, den drei Damen persönlich seine Glückwünsche zu überbringen und ihnen frühlingshafte Blumensträuße zu überreichen. Dann wurde auf diesen besonderen Ehrentag mit einem Gläschen Sekt angestoßen.

Am Nachmittag waren der Stiftsbeirat und zahlreiche Angehörige der Geburtstagskinder zu Gast im Stift. Mit selbst gebackenen Kuchen und Torten wurde in den Tagesräumen im Wohnbereich Pflege gefeiert.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KWA gratulieren von ganzem Herzen und wünschen eine starke Gesundheit und viel Zufriedenheit an jedem Tag!


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben