Zur Haupt-Navigation springen | Zum Inhalt springen

50 Jahre KWA Kuratorium Wohnen im Alter
Menue
KWA Stift am Parksee
Leben - so wie ich es will im KWA Stift am Parksee

Neujahrsempfang und Neujahrskonzert 2018

Im KWA Stift am Parksee wurde das neue Jahr mit zwei stimmungs- und schwungvollen Veranstaltungen eingeleitet, unter anderem mit Musik von Konstantin Lukinov. Grüße der Kommune überbrachte Dr. Christine Helming, Dritte Bürgermeisterin von Unterhaching.

Unterhaching, 22. Januar 2018. - Stiftsdirektorin Alexandra Kurka-Wöbking hatte die Bewohnerinnen und Bewohner zur Einstimmung auf das Jahr 2018 zu einem Empfang mit Sekt und Häppchen eingeladen. Nachdem die Dritte Bürgermeisterin, Dr. Christine Helming, die Neujahrsgrüße der Gemeinde Unterhaching überbracht hatte, blickte die Stiftsdirektorin in ihrer Ansprache auf das vergangene Jahr. Dabei stellte sie heraus, dass das KWA Stift am Parksee trotz des umkämpften Arbeitsmarktes gerade in der Metropolregion über gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfüge, die im Sinne der Bewohnerinnen und Bewohner stets über den Tellerrand blicken und für eine echte Wohlfühlatmosphäre sorgen.

Für das Jahr 2018 kündigte Alexandra Kurka-Wöbking neben baulichen Modernisierungen zum Beispiel bei den Aufzügen und beim Brandschutz auch den Ausbau der Tagespflegeplätze an. Des Weiteren stehen zahlreiche kulturelle Veranstaltungen auf dem Programm: Konzerte verschiedener Couleur, Vorträge, das beliebte Törggelen und auch kulinarische Ausflüge erwarten die Bewohnerinnen und Bewohner. Zum Abschluss der Veranstaltung sprach der Stiftsbeiratsvorsitzende Martin Cremer und wünschte der Stiftsdirektorin und ihrem Team für ein Jahr voller Herausforderungen alles Gute und viel Erfolg.

In der Woche darauf wurde das neue Jahr dann auch musikalisch begrüßt. Der Pianist Konstantin Lukinov war zu Gast im Stift am Parksee. Der gebürtige Moskauer spielte Stücke verschiedener Stilrichtungen - vom Jazz bis zur Filmmusik. Bewohner und geladene Gäste waren begeistert von Lukinovs kraftvollem und zugleich energisch-zupackenden Vortrag. Der Pianist ist im Stift am Parksee kein Unbekannter. Im vergangenen Jahr gab er bereits zwei Konzerte in Unterhaching und hat sich so bei den Bewohnern eine echte "Fangemeinde" erspielt. Diese kann sich jetzt schon das nächste Konzert von Konstantin Lukinov im Kalender vormerken - im August spielt er wieder im KWA Stift am Parksee.

 

 


« zurück
nach oben

© KWA

nach oben